Digital Life 

Dieser blitzschnelle Wunder-Akku soll neue Samsung-Handys mit Saft versorgen

Nie wieder Akku-Probleme? Vielleicht wird dieser Traum bei Samsung-Handys schon bald wahr.
Nie wieder Akku-Probleme? Vielleicht wird dieser Traum bei Samsung-Handys schon bald wahr.
Foto: imago images/Panthermedia
Bereits nächstes Jahr könnte das erste Samsung-Handy mit dem rasant ladenden Graphen-Akku auf den Markt kommen. Der Stromversorger ist der schnellste seiner Art.

Den Wunder-Akku nennt man Graphen-Akku, der sich bis zu fünf mal schneller als herkömmliche Handy-Akkus auflädt, ohne dass die Lebensdauer darunter leidet. Bereits 2017 kündigte Samsung einen Durchbruch in der Entwicklung solcher Akkus an. Nun könnte sogar noch im nächsten Jahr das erste Handy mit dieser unschlagbaren Batterie herauskommen.

Samsung bringt Handy mit Graphen-Akku spätestens 2021

Graphen-Akkus weisen eine deutlich höhere Energiedichte auf und können binnen weniger Sekunden vollständig geladen werden. Ein Tweet des bekannten Leakers Evan Blass besagt nun, dass entweder nächstes Jahr oder spätestens 2021 das erste Handy mit dem Graphen-Akku auf dem Markt erscheinen soll.

Diese spezielle Akku-Kategorie lässt sich laut Tweet in unter 30 Minuten vollständig aufladen. Samsung arbeitet derzeit allerdings noch an einer erhöhten Kapazität und niedrigeren Produktionskosten. Des Weiteren soll die Super-Batterie dank der stabilen und relativ niedrigen Ladetemperatur von nur 60 Grad Celsius auch für den Einsatz in Elektroautos in Frage kommen.

Dein Handy-Akku: So verschaffst du ihm deutlich mehr Power
Dein Handy-Akku: So verschaffst du ihn deutlich mehr Power

Startdatum noch unklar

Der genaue Zeitpunkt des ersten Wunder-Akku-Handys von Samsung steht noch nicht fest. Bis dahin kämpfst du womöglich weiterhin mit Akku-Probleme. Diese Tipps sorgen für einen besseren Akku beim Samsung Galaxy S10. Manchmal sorgen auch mobile Anwendungen für Komplikationen. Ausgerechnet diese 3 Apps entleeren deinen Handy-Akku viel zu schnell.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen