Digital Life 

Alexa will mitfahren: Echo Auto soll dir nun auch beim Fahren dienen

Amazon möchte das Alexa-Echo nun auch ins Auto bringen.
Amazon möchte das Alexa-Echo nun auch ins Auto bringen.
Foto: iStock/bogdankosanovic
Google hat es schon und Apple hat es auch. Mit Car Play und Android Auto haben es die Internetgiganten schon in dein Auto geschafft und Amazon zieht jetzt nach.

Viele Autos unterstützen bereits die Systeme Car Play und Android Auto und nun möchte auch Amazon seine Alexa in dein Fahrzeug setzen. Erst seit letztem Jahr interessiere sich Amazon für die Autoindustrie und nun sollen sie bereits in Verhandlungen mit berühmten Autoherstellern sein. Mehr dazu erfährst du hier.

Echo Auto: Amazons Alexa fährt bald mit

Amazon hofft mit seinem Echo für das Auto vor allem bei bestehenden Kunden gut anzukommen, da diese bereits mit der Alexa-Stimme vertraut sind, so Gadgetshow. Schon mehrmals habe die Firma versucht, Autohersteller von ihrem Echo-System zu überzeugen. Audi und BMW würden bereits mit dem Amazon-System arbeiten.

Bereits 2016 hätte Amazon seine Alexa in einigen Hyundai-Wägen installiert, allerdings nur Testweise. Das Echo-System war unter anderem dazu in der Lage das Auto zu starten und die Klimaanlage zu regulieren.

Aus diesem erschreckend einfachen Grund sind Alexa, Siri und Co. weiblich
Aus diesem erschreckend einfachen Grund sind Alexa, Siri und Co. weiblich

Google- und Apple-Version schon weit verbreitet

Vor allem Google hätte bereits große Fortschritte in der Vermarktung seiner Android-Systeme für das Auto gemacht. Demnach bedienen sich bereits bekannte Marken wie Fiat, Renault, Nissan, Mitsubishi und Volvo an dem Google-Echo. Ähnlich ist es auch für Apple auf dem Automarkt gelaufen. Die Auto-Echos scheinen also gut anzukommen, was darauf schließen könnte, dass auch das Amazon Echo Auto bei den Fahrern gut ankommt.

Wann das erste Auto mit integrierter Alexa auf dem Markt erscheint, scheint noch unbekannt zu sein.

Sei aber vorsichtig, wenn du in der Zukunft ein Auto mit Echo-System kaufst, denn Amazon-Mitarbeiter hören ihre Kunden über Alexa ab. Weißt du eigentlich, warum Alexa eine Frau ist? Aus diesem erschreckenden Grund sind Apples Siri, Amazons Alexa und Co. oftmals weiblich.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen