Digital Life 

Mysteriöses Huawei-Handy: Geht der Hersteller mit diesem Modell zu weit?

Kann Huawei die Welt erobern? Pläne und News, auch für dein Handy
Mo, 27.05.2019, 13.22 Uhr

Kann Huawei die Welt erobern? Pläne und News, auch für dein Handy

Beschreibung anzeigen
Der chinesische Handy-Hersteller setzt auf gute Fotoqualität. In den nächsten Wochen soll das Mate 30 Pro mit gleich vier Kameras kommen. Doch damit scheint Huawei noch nicht genug zu haben.

Der chinesische Smartphone-Hersteller hat den Handy-Markt schon durch einige innovative Ideen bereichert. Geht es um die Fotoqualität, kann man Huawei nichts Negatives nachsagen. Vier Kameras sind keine schlechte Entwicklung, wenn man an das Huawei Mate 30 Pro denkt, dass bald zum Kauf verfügbar sein wird. Doch selbst das scheint noch lange nicht das Ende der Entwicklung von Huawei-Handys zu sein. Manche stellen sich deshalb jetzt die Frage, ob es nicht langsam reicht.

Huawei-Handys: Wie viele Kameras sind zu viel?

Das Huawei Mate 30 Pro wird mit vier Kameras ausgestattet sein. Doch damit scheint der Smartphone-Hersteller noch lange nicht am Limit der Fotografie angekommen zu sein. Ein Video eines bislang unbekannten Huawei-Handys zeigt, dass an einem Smartphone gearbeitet wird, das insgesamt fünf Kameras mit sich bringt. Für Hersteller wie Samsung und Apple wird es immer schwieriger aufzuschließen, wie Huawei Central berichtet.

Unbekanntes Huawei-Handy mit fünf Kamerasensoren

Video zeigt unbekanntes Huawei-Modell

In dem kurzen Video zu dem mysteriösen Huawei-Handy sieht man die Rückseite des Telefons mit fünf Kamerasensoren ausgestattet. In der Quelle wird behauptet, es handle sich um das kommende Mate 30 Pro. Doch geleakte Pressebilder des Smartphones zeigen, dass das Mate 30 Pro mit einem runden Kamera-Design erscheinen wird. Um welches Modell es sich in dem Video also tatsächlich handelt, ist unklar.

Der Smartphone-Hersteller aus China ist seither gut damit gefahren, die Kamerasensoren an seinen Huawei-Handys zu erhöhen. Jeder Sensor erfüllt eine Aufgabe und hat eine positive Auswirkung auf die Bildqualität. Doch sind fünf Kamerasensoren nicht etwas zu viel? Es wird jedenfalls schon spekuliert, dass das Huawei Mate 30 Pro früher als sonst präsentiert wird. Zur Android-Sperre für Huawei: Das solltest du wissen, wenn du dir ein Huawei-Handy kaufen willst.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen