Digital Life 

Sprachnachrichten heimlich hören: Mit dieser neuen WhatsApp-Funktion ist es endlich möglich

Mit der neuen Funktion können Nutzer WhatsApp-Sprachnachrichten ohne blauen Haken anhören.
Mit der neuen Funktion können Nutzer WhatsApp-Sprachnachrichten ohne blauen Haken anhören.
Foto: Pexels
Der blaue Haken bei WhatsApp-Nachrichten ist schon lange kein Muss mehr. Sprachnachrichten waren bis dato jedoch die Ausnahme. Das soll sich jetzt ändern.

Die blauen Haken bei WhatsApp zeigen dem Sender einer Nachricht an, ob der Empfänger sie schon gelesen hat. Besonders nervig ist die Funktion für all diejenigen, die gerne etwas zeitverzögert antworten. Wer sich nicht stressen lassen will, kann die blauen Haken ausstellen: So sieht niemand, ob du seine Nachrichten gelesen hast, oder nicht. Bisher galt das jedoch nur für Textnachrichten, Sprachmemos erhielten die blauen Haken, sobald du auf den Play-Button gedrückt hast. Das soll sich ändern: Schon bald kannst du WhatsApp-Sprachnachrichten ohne blauen Haken anhören.

WhatsApp: Sprachnachrichten anhören ohne blauen Haken

Bereits seit zwei Jahren können Nutzer die blauen Haken deaktivieren, die 2014 eingeführt wurden. Für Sprachmemos galt dies jedoch nicht. Wie der Blog WhatsappInsider berichtet, soll sich das jedoch nun ändern: In der neuen Beta-Version der App (2.19.91.1) sollen sich Sprachnachrichten für Apple-User heimlich anhören lassen. Diese Funktion ist jedoch noch nicht für alle Beta-Nutzer verfügbar.

So funktioniert's

Apple-Nutzer können Sprachnachrichten ab sofort direkt bei der Benachrichtigung auf dem Homescreen abspielen. So wird der Sender der Nachricht nicht durch blaue Haken informiert.

Ob die funktion tatsächlich für alle Nutzer der Chat-App ausgerollt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Du bist nicht in der ausgewählten Gruppe der Beta-Tester? So trickst du die blauen Haken in WhatsApp für Sprachnotizen aus. Über alle neuen Funktion in WhatsApp informiert dich dieser Artikel.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen