Digital Life 

Kleines Sensibelchen? Darum braucht das iPhone 11 eine Sonderbehandlung

Das iPhone 11 scheint Nutzerberichten zufolge ein echtes Sensibelchen zu sein, zumindest in Sachen Reinigung.
Das iPhone 11 scheint Nutzerberichten zufolge ein echtes Sensibelchen zu sein, zumindest in Sachen Reinigung.
Foto: iStock/ Tharakorn
Aktuellen Wertungen zufolge punktet das iPhone 11 mit langer Akkulaufzeit, einem enormen Arbeitstempo und einer vielseitigen Kamera – doch offenbar ist die Reinigung des Apple-Handys ziemlich aufwendig.

Twitter-Nutzer sind genervt: Das kürzlich auf dem Markt erschienene, neue Flaggschiff des Apple-Konzerns, das iPhone 11, kann zwar mit einer hochwertigen Ausstattung aufwarten, doch hinsichtlich der Reinigung braucht das Gerät scheinbar eine Sonderbehandlung. Denn: Das Apple-Handy kommt ein bisschen ungepflegt daher – und ist angeblich ein waschechter Staubmagnet.

iPhone 11: Das Apple-Handy ist ein waschechter Staubmagnet

Das iPhone 11 hat neuen Berichten auf der Social-Media-Plattform Twitter zufolge einen Haken und ist seinen Vorgängern aufgrund dessen unterlegen: Die vollständige Reinigung des Geräts geht scheinbar mit einem enormen Aufwand einher, da sich auf dem Handy innerhalb kürzester Zeit eine feine Staubschicht bildet.

Um das Gerät und besonders die sensible Kamera dessen zu schützen und entsprechend sauber zu halten, sollten Nutzer folglich stets ein Staubtuch mit sich führen. Via Twitter beschrieb der Nutzer Sriram Krishnan das Problem des sensiblen Geräts, weitere Nutzer stimmten ihm zu:

Die Verschmutzung wirkt sich nicht auf Funktionen aus

Besonders Staubpartikel, die sich in der Hosentasche befinden, ziehe das iPhone 11 scheinbar magisch an, berichtet Curved. Aber keine Sorge: Die Verschmutzung beeinträchtigt scheinbar keine der Funktionen des Smartphones – mithilfe des Staubtuchs kannst du die Kamera entsprechend säubern, bevor du Fotos schießt.

Ist Reinheit hingegen das oberste Gebot in deinem Leben und du möchtest den Staubpartikeln nicht zu nahe kommen? In diesem Fall zeigen wir dir drei Android-Alternativen, die locker mit Apples neuem Flaggschiff mithalten können. Obgleich die neuen iPhone-Modelle erst seit wenigen Wochen verfügbar sind, wurden nun schon die Gerüchte zum iPhone 2020 laut.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen