Digital Life 

Aus diesem Grund könnte Apple seine Android-Konkurrenz im Handyrennen überholen

Apple-CEO Tim Cook dürfte sich freuen: Im Kampf von Apple vs. Android liegt sein Konzern auf der Überholspur.
Apple-CEO Tim Cook dürfte sich freuen: Im Kampf von Apple vs. Android liegt sein Konzern auf der Überholspur.
Foto: imago images / UPI Photo
Im ewigen Kampf zwischen Apple und Android könnte es eine neue Wendung auf der Rennbahn geben, die Apple prompt seine Android-Konkurrenz überholen lässt.

iPhone, Samsung, Huawei: Für welches Handy du dich schließlich entscheidest, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Der ewige Kampf von Apple vs. Android ist trotzdem allseits bekannt. Auf der Rennstrecke der Handy-Giganten könnte Apple bald einen sehr starken Konkurrenten überholen. Wen der iPhone-Macher im Wettlauf übertrumpfen wird, erfährst du hier.

Muss es immer Apple sein? Diese Nachteile hat das iPhone
Muss es immer Apple sein? Diese Nachteile hat das iPhone

Android vs. Apple: Bye bye Android-Konkurrenz

Prognosen nach soll Apple bald wieder auf Platz 2 der Smartphone-Hersteller liegen. All das sei zurückzuführen auf den US-Handelsstreit, bei dem Huawei durch die Android-Sperre einen enormen Schaden abbekommen hat. Und der chinesische Konzern Huawei könnte deswegen bald von Apple überholt werden. Bereits Ende 2019 soll der iPhone-Hersteller sich wieder auf das Silbertreppchen freuen können.

Eigentlich sollte Huawei Gold kriegen

So schätzen es Marktanalysten ein, wie Curved berichtet. Vor dem Ausbruch der Handelsdebatte zwischen den USA und China sahen Experten Huawei alle anderen Smartphone-Hersteller besiegen. Doch vor allem auf dem europäischen Markt wird Huawei aufgrund der Android-Sperre nicht mehr mit seiner Konkurrenz mithalten können. Das Huawei Mate Pro 30 kommt nämlich ohne vorinstallierte Google-Apps auf den Markt.

In China würde Huawei trotz der Blockaden noch sehr beliebt sein, trotzdem wird Apple den Google-Bann nun deutlich für sich nutzen können und den Kampf um Android vs. Apple zumindest einen Schritt weit besiegen. Samsung bleibt weiterhin die Nummer 1 am Smartphone-Himmel. Diese zwei Nachteile bringt das Huawei Mate Pro übrigens mit sich.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen