Digital Life 

Nur mit Apple bist du sicher: Werbespot unterstreicht wichtigstes iPhone 11-Feature

Ein neuer Apple-Werbespot unterstreicht das wichtigste Feature, dass das iPhone 11 und iOS bieten.
Ein neuer Apple-Werbespot unterstreicht das wichtigste Feature, dass das iPhone 11 und iOS bieten.
Foto: iStock/ FatCamera
Längst ist die Vorherrschaft des kalifornische Konzerns Apple auf dem Smartphone-Markt Geschichte. Doch ein emotionaler Werbespot offenbart nun, mit welchem iPhone 11-Feature der Konzern noch immer dominiert.

Obgleich sich die neuste, qualitativ hochwertige iPhone-Generation um die iPhone 11-Modelle gut verkauft, sieht sich Apple einem permanenten Konkurrenzdruck durch Wettbewerber wie Samsung und Huawei ausgesetzt. Dem wirkt der Konzern nun mit einer angepassten Werbestrategie entegegen: In einem ernsten, stimmungsvollen Werbespot offenbart das Unternehmen, inwieweit sich die iPhone 11-Modelle und das Betriebssystem iOS von der Konkurrenz absetzen – und welches Feature die Konkurrenz erblassen lässt.

Apple-Werbespot offenbart größten Vorteil des iPhone 11

In der Vergangenheit setzte Apple in Sachen Werbevideos eher auf humorvollen Content, um Produkte zu bewerben. Mit der wachsenden Konkurrenz auf dem Smartphone-Markt sieht sich der Hersteller nun gezwungen, den größten Vorteil der iPhone 11-Modelle und des Betriebssystems iOS auf weitaus ernstere Weise zu unterstreichen: Apple verdeutlicht, dass das Feature der Privatsphäre an erster Stelle steht.

Als die ersten Smartphones die Welt eroberten, stand die Sicherheit ihrer Daten für zahlreiche Nutzer nicht im Mittelpunkt des Interesses. Doch dank steigender Mobilfunkgeschwindigkeit vergrößert sich auch das Ausmaß der heruntergeladenen und geteilten Daten. Folglich wird der Aspekt der Privatsphäre immer wichtiger. Apple und Datenschutz sind eine gute Kombination.

Denn: Apples Betriebssystem iOS ist seit der ersten Version ein geschlossenes System, dass keinerlei Modifikationen ermöglicht. Somit können weder Apps eingehend ins System eingreifen, noch Entsperrcodes offengelegt werden. Hinzu kommt, dass Anwendungen vor dem Einzug in den App Store von Apple geprüft werden – Nutzer sind auf diese Weise ebenso wie ihre Daten besser vor Malware geschützt. Diese Art von Sicherheit können Wettbewerber nicht garentieren, so Curved.

Video: Apple-Werbespot

Nur mit Apple bist du auf der sicheren Seite

Im Werbespot erklärt uns eine Sprecherin über den Apple-Datenschutz auf und erwähnt, dass sich auf unseren Telefonen mehr persönliche Informationen befinden als in unserer Wohnung, beispielsweise der Standort oder gar die Herzfrequenz eines Nutzers – unterlegt ist der Spot mit einer melancholischen Hintergrundmusik. Daraufhin folgt die Aufforderung, sich über diese Tatsache Gedanken zu machen.

Die Kernaussage des Apple-Werbespots lautet wie folgt: Nur wenn du ein iPhone verwendest, kannst du dir sicher sein, dass deine Daten geschützt sind. Apropos iPhone: Nutzt noch immer ein iPhone 5? Dann solltest du dringen ein iOS-Update durchführen, bevor gar nichts mehr geht. Übrigens ist auch Donald Trump ein iPhone-Nutzer – und wünscht sich die Rückkehr einer elementaren Funktion.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen