Digital Life 

Echt verrückt: Du kommst nie drauf, wofür Jeff Bezos sein Vermögen ausgibt

Jeff Bezos Vermögen scheint unerschöpflich zu sein. Der Amazon-Gründer sucht nach einer neuen Anlageoption.
Jeff Bezos Vermögen scheint unerschöpflich zu sein. Der Amazon-Gründer sucht nach einer neuen Anlageoption.
Foto: imago images/Pacific Press Agency
Jeff Bezos zählt zu einem der reichsten Männer der Welt. Es wird dich überraschen, worin der Amazon-Gründer sein Geld als nächstes investiert.

Nach seiner Scheidung von Ex-Frau MacKenzie Bezos scheint der Amazon-Gründer finanziell immer noch gut abgesichert zu sein. Jeff Bezos Vermögen wächst auch trotz der Trennung immer weiter. Denn wie es aussieht, sucht er schon wieder nach einer neuen Anlagemöglichkeit für seine Millionen.

Jeff Bezos Vermögen: Wo fließen die nächsten Millionen hin?

Wie der Amazon-Gründer nun durchsickern ließ, ist er auf der Suche nach einer Eigentumswohnung in New York City, heißt es bei der New York Post. Nach eigenen Angaben möchte Jeff Bezos sein Vermögen in eine neue Immobilie investieren. Er soll sich sogar schon passende Immobilien in der Nähe des Central Parks angesehen haben. Genauer gesagt im Gebäude Central Park South 220.

Wie er Amazon-CEO durchblicken ließ, würde er gerne etwa 60 Millionen US-Dollar (54 Millionen Euro) in sein Luxus-Apartment in der City stecken. Das Central Park South 220-Gebäude ist auch als "Billionaires Row"-Wohnhaus bekannt. Darin leben auch Ken Griffin, der Gründer und Chef des Hedgefonds Citadel. Im Januar hatte er erst ein Penthouse im Wert von 238 Millionen US-Dollar (213 Millionen Euro) gekauft. Das war ein neuer Rekord für die teuerste Immobilie in den USA.

Amazon: Vorteile und Pläne des Weltkonzerns
Amazon: Vorteile und Pläne des Weltkonzerns

Bereits Besitzer von vier Eigentumswohnungen in NYC

Jeff Bezos Vermögen ist aber schon früher in Immobilien geflossen. Der Amazon-Gründer ist seit Jahren Hausbesitzer in New York City. 1999 kaufte er drei Eigentumswohnungen und gab dafür 7,65 Millionen US-Dollar (6,8 Millionen Euro) aus. Alle drei Wohnungen liegen im Century-Gebäude in der Upper West Side in Manhattan. 2012 kam noch eine weitere Wohnung im selben Gebäude hinzu für die 5,3 Millionen US-Dollar (4,75 Millionen Euro) von Jeff Bezos Vermögen draufgingen.

Bislang besitzt der Amazon-CEO also schon vier Wohnungen in dem historischen Gebäude, das 1931 im Art-Deco Stil gebaut wurde. Ob da nun bald eine fünfte Eigentumswohnung hinzukommt? Jeff Bezos Vermögen wird in mehr Dingen als nur in Wohnungen investiert. Das sind die zehn teuersten Dinge, die der Amazon-Gründer besitzt. Jeff Bezos soll außerdem reicher als Bill Gates sein.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen