Digital Life 

Elon Musk macht Schluss: Dieser Schritt ist äußerst zweifelhaft

Elon Musk: Visionen und Ideen
Fr, 03.05.2019, 16.24 Uhr

Elon Musk: Visionen und Ideen

Beschreibung anzeigen
Das ist das Aus: Elon Musk hat sich von seinem geliebten Social Media-Account verabschiedet. Doch hält er den Entzug auch wirklich durch? So reagieren seine Fans.

Es ist passiert: Elon Musk hat Twitter verlassen – schon wieder. Denn es ist nicht das erste Mal, dass sich der SpaceX-Chef aus der Social Media-Welt zurückzieht. Die Frage ist nur, wie lange er das durchhält. Seit zwei Tagen ist jedenfalls nichts von ihm zu lesen. Die Fans reagieren emotional auf den Abschied.

Elon Musk und Twitter: Es ist vorbei

Einmal mehr hat Elon Musk Twitter den Rücken gekehrt. Ein womöglich letztes Mal postete er etwas in dem sozialen Netzwerk: "Nicht sicher über das Gute von Twitter" und als Reaktion darauf "Gehe offline".

Die Ankündigung wirft viele Fragen auf: Wie lange beabsichtigt Elon Musk, Twitter zu verlassen? Seine Twitter-Auszeit im Juni dauerte jedenfalls nicht lange. Ist die Ansage ernst gemeint? Und hat ihn möglicherweise jemand dazu gedrängt? Immerhin ist es kein Geheimnis, dass der SpaceX-Chef recht sorglos Interna aus seinen Unternehmen öffentlich tweetet. Seine Aussagen auf Twitter machten die Aktionäre bereits mehrfach nervös.

Zuvor hatte sich der Milliardär noch öffentlich gefragt, ob nicht Reddit eine gute Alternative sei. Wird Musk nun diese Plattform nutzen, um sich mitzuteilen? Das bleibt abzuwarten.

Musk hat in den vergangenen zehn Jahren den Twitter-Statistiken nach 9.189 Tweets abgesetzt und eine Follower-Zahl von 29,2 Millionen erreicht.

Mit seiner Twitter-Löschung schockierte Musk im Juni seine Fans. Viele von ihnen reagieren auch jetzt emotional auf die Ankündigung, wie die folgenden Antworten zeigen:

Einige User meinen, sie können die Entscheidung Elon Musks Twitter zu verlassen, sogar verstehen. Trotzdem bleibt die Frage, wie lange es Musk ohne seine gewohnten Tweets aushält.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen