Digital Life 

Galaxy-Handy kriegt iPhone-Upgrade: Was zur Hölle sind Slofies?

Samsung oder iPhone? Mit diesem Feature fällt die Entscheidung fürs Galaxy-Handy weniger schwer.
Samsung oder iPhone? Mit diesem Feature fällt die Entscheidung fürs Galaxy-Handy weniger schwer.
Foto: iStock/ pixelfit
Eines der neueren Galaxy-Handys von Samsung kriegt ein Feature, das im iPhone bereits drinsteckt. Wir verraten dir mehr über die "Slofies".

Wenn du das Samsung Galaxy S10 hast, kannst du ab sofort auf ein Feature zugreifen, das bisher nur das iPhone 11 hatte. Es geht um sogenannte "Slofies" für die Handykamera. Wie du es bekommst und wie dein Galaxy-Handy davon profitiert, erklären wir dir.

Galaxy-Handy kriegt iPhone-Feature: Hallo "Slofies"

Die neue Funktion, die das iPhone 11 und 11 Pro bereits ab Werk mitbringen, ist in einem Samsung-Update enthalten, das in Deutschland bereits für das S10 zur Verfügung steht. Im Changelog bezeichnet Samsung es als Zeitlupenfunktion für die Handykamera auf der Frontseite. Es handelt sich also um die sogenannten "Slofies", die auf dein Galaxy-Handy kommen.

Mithilfe der Frontkamera des Galaxy S10 wird es also möglich sein, sich in Zeitlupe aufzunehmen. Damit wird das nicht mehr ganz so neue Galaxy-Handy erheblich aufgewertet. Wem dieses Feature bisher äußerst wichtig war, dem dürfte die Entscheidung Samsung oder iPhone also nicht mehr schwer fallen.

So sehen Slofies aus

Die Ergebnisse sind wirklich witzig, wie zum Beispiel dieser Twitter-User (allerdings von einem anderen Gerät) zeigt:

Beachte: Das entsprechende Samsung-Update ist nicht erst mit Android 10 verfügbar, sondern auch mit Android 9 Pie, wie Curved berichtet. Beziehe beim Download allerdings die Dateigröße von 280 MB mit ein. Du solltest das Android-Update daher am besten im WLAN herunterladen. Da derartige Aktualisierung in Wellen ausgerollt werden, kann es außerdem etwas dauern, bis auch du es auf deinem Galaxy-Handy hast.

Apropos Update: Diese Galaxy-Handys kriegen keine Samsung-Updates mehr. Aber das könnte sowieso obsolet sein, wenn Samsungs Vision vom Ende der Handys wahr werden würde. Derzeit bekommen immerhin sehr überraschend noch diese Galaxy-Handys ein Samsung-Geschenk.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen