Digital Life 

Handy-Akku leer? Nur ein Trick und dein Handy bleibt trotzdem an

Akku leer? Dann hol noch einmal Energie aus deinem Handy raus.
Akku leer? Dann hol noch einmal Energie aus deinem Handy raus.
Foto: Shutterstock/Monster Ztudio
Ist dein Akku leer und du am Rande des Nervenzusammenbruchs, brauchst du einen Ausweg: Ein Trick reicht aus, um dein Handy trotzdem zu bedienen. Es gibt aber einen Haken.

Es ist der Alptraum jedes Smartphone-Nutzers: Der Akku ist leer. Was tun, wenn man das Gerät dringend braucht? Hier kann ein Trick helfen, der die letzten Energiereserven herausholt – gerade so viele, dass du noch ein kurzes Telefonat führen oder eine WhatsApp-Nachricht schreiben kannst. Wir zeigen, wie es geht.

Dein Handy-Akku: So verschaffst du ihm deutlich mehr Power
Dein Handy-Akku: So verschaffst du ihm deutlich mehr Power

Handy-Trick: Ist der Akku leer, hol ihn zurück

Es kann einen an den Rande der Verzweiflung bringen, wenn der Akku leer ist. Schließlich braucht man ihn in einigen Fällen dringend und sei es nur, um noch schnell eine Nachricht zuende zu schreiben oder die Freunde anzurufen, dass man sich verspätet. In einer solch misslichen Lage kann es Wunder wirken, einen Handy-Trick zu nutzen.

Der funktioniert zwar nur für alte Handys, sorgt bei ihnen aber dafür, dass sie kurzzeitig noch einmal aktiviert werden, obwohl der Akku leer ist.

  • Nimm den Akku aus dem Handy.
  • Leg ihn zwischen deine Hände.
  • Reibe mit deiner Hand darüber oder erwärme ihn an deiner Kleidung.

Nach einigen Minuten sollte dein leerer Akku wieder anspringen, zumindest für kurze Zeit. Der perfekte Lifehack.

Tipp: Du kannst sogar noch mehr tun und zwar, wenn du merkst, dass dein Handy-Akku leer wird, aber noch nicht leer ist: Schau in die Einstellungen und schalte unnötige Akkufresser-Apps und -Dienste aus.

Akku leer? Handy-Trick her

Mit diesem Handy-Trick musst du fortan nicht mehr zur nächsten Telefonzelle rennen, von denen es ohnehin nur noch wenige gibt. Hast du ein altes Handy, nimmst du einfach den Akku heraus und aktivierst ihn durch Reibung. Damit hält die Energie zwar nicht ewig vor, aber immerhin für ein kurzes Telefonat oder eine WhatsApp-Nachricht.

Willst du noch weitere Tipps und Tricks? Erhöhe deine Tippgeschwindigkeit auf dem Handy oder nutze das Always-on-Display, um deinen Handy-Akku zu schonen und nichts mehr zu verpassen. Außerdem gibt es hier Tipps zum Handy-Akku-Sparen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen