Digital Life 

Postkarten sind langweilig – Dieses Jahr lieber Weihnachtsgrüße über Whatsapp verschicken

Eine besinnliche Nachricht an die Liebsten mit Papier und Stift? Total langweilig! Hier erfährst du, wie man Weihnachtsgrüße über Whatsapp verschickt.
Eine besinnliche Nachricht an die Liebsten mit Papier und Stift? Total langweilig! Hier erfährst du, wie man Weihnachtsgrüße über Whatsapp verschickt.
Foto: iStock/kajakiki
Postkarten sind doch heute nicht mehr zeitgemäß, ein digitaler Spruch ist doch viel moderner. Hier erfährst du, wie du Weihnachtsgrüße über Whatsapp versenden kannst.

Analoge Postkarten sind fast schon ein Relikt der Vergangenheit. Mittlerweile stehen digitale Weihnachtssprüche im Trend für die Feiertage. Hier erfährst du, wie du die witzigen virtuellen Weihnachtsgrüße über Whatsapp verschicken kannst.

Weihnachtsgrüße per Whatsapp verschicken – so geht's

Wer seinen Liebsten am 24. Dezember ein schroffes "Frohe Weihnachten" oder "Merry Xmas" schickt, gilt als langweilig und unkreativ. Solche Nachrichten bekommt man heutzutage über Facebook sogar schon von alten Bekannten aus der Grundschule.

Wer aus der Masse der lahmen Weihnachtsprüche herausstechen will, dem sei geraten hier weiter zu lesen, denn wir verraten dir, wie du kreative Weihnachtsgrüße über Whatsapp verschicken kannst.

Weihnachtsgrüße als Whatsapp-Sticker

Einen witzigen Weihnachtsgruß bei Whatsapp als Sticker zu versenden, ist ganz leicht. Dafür musst du nur den Chat mit der Zielperson öffnen, dort neben dem Texteingabefeld auf das Emoji-Symbol klicken und dann unten rechts auf das Sticker-Zeichen mit der umgeklappten Ecke tippen. Nun erscheint ein neues Fenster mit den verfügbaren Stickern.

Falls du noch keine weihnachtlichen Sticker besitzt, klickst du in diesem auf das 'Plus' am oberen rechten Rand und schon springt ein neues Fenster auf, in welchem du nach den gewünschten Motiven stöbern kannst.

Hast du die passenden gefunden, tippst du das Download-Symbol mit dem nach unten zeigenden Pfeil an und lädst somit die Weihnachtsgrüße als WhatsApp-Sticker auf dein Smartphone. Diese sind von nun an dort gespeichert und du kannst alle Jahre wieder deine Angehörigen mit ihnen erfreuen, oder gegebenenfalls auch nerven.

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Weihnachtsgrüße als Whatsapp-Video

Um Weihnachtsgrüße als Whatsapp-Video zu versenden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum Einen kannst du jederzeit eine Grußbotschaft von dir in Video-Form aufnehmen und direkt über das Büroklammer-Symbol an die Verwandtschaft schicken.

Eine andere Option wäre es, ein lustiges Weihnachtsvideo auf Youtube zu suchen und dieses dann über Whatsapp mit Familie oder Freunden zu teilen. Hier haben wir eine kleine Auswahl an netten Weihnachtsvideos auf Youtube zusammengestellt.

Video: Wham! - Last Christmas
Video: Der Weihnachts-Gnom
Video: Jingle bells balls funny Christmas Video

Wenn du dich für ein passendes Video entschieden hast, klickst du unter dem Video auf "teilen" und kannst dieses dann total unkompliziert an deine Nächsten verschicken.

Eine weitere witzige Möglichkeit, um Weihnachtsgrüße als Whatsapp-Video zu verschicken, bietet dir App "Elf Yourself", die du im Google Play Store findest. Mittels dieser kannst du ein Foto von deinem Gesicht auf den Körper eines Elfen setzen und wirst somit zum Weihnachtself. So sieht das dann ungefähr aus.

Video: Elf Yourself

Auch ein auf diese Weise entstandenes Video lässt sich einfach über die Büroklammer in den Chat posten.

Die Qual der Wahl wenn du Weihnachtsgrüße per Whatsapp verschicken willst

Weihnachtsgrüße per Whatsapp zu versenden, ist also total simpel und es gibt unendlich viele Möglichkeiten, um deine Liebsten mit einer kreativen Grußbotschaft an den Festtagen zu überraschen. Sei es als Video oder als Sticker, deine Nachricht wird bestimmt herausstechen.

Falls dir diese Anregungen nicht reichen, haben wir hier fünf Seiten zusammengestellt, auf denen man an Weihnachten Bilder kostenlos downloaden kann. Wenn du noch keine Geschenke hast, solltest du dich beeilen, denn die Versandkosten beim Online-Shoppen werden höher, desto näher Weihnachten rückt.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen