Digital Life 

Handy geklaut? Nicht mit dir! In diesen 2 Verstecken bleibt es bei dir

Verhindere, dass dein Handy geklaut wird – mit zwei "ekligen" Verstecken.
Verhindere, dass dein Handy geklaut wird – mit zwei "ekligen" Verstecken.
Foto: iStock/LightFieldStudios
Ab sofort wird es dir nie wieder passieren, dass dein Handy geklaut wird. Denn diese zwei Verstecke sind für Diebe nahezu unauffindbar.

Es ist eines der größten Ärgernisse für Smartphone-Nutzer: Das Handy wird geklaut. Ist das Horrorszenario bereits eingetreten, ist meist nicht mehr viel zu machen, um es wiederzubekommen. Wie wär's also, wenn du den Diebstahl an sich von Vorneherein verhindern würdest? Dazu musst du nur zwei geheime Verstecke kennen, in denen Diebe das Gerät nicht finden werden – oder nur, wenn sie ihren Ekel überwinden.

Handy geklaut: Das passiert dir nie wieder

Gerade an öffentlichen Orten, beispielsweise am Strand oder im Café musst du dein Smartphone besonders schützen. Schließlich soll es nicht wie auf dem Präsentierteller da liegen und Dieben eine ideale Gelegenheit bieten es zu stehlen. Willst du nicht, dass dein Handy geklaut wird, solltest du auf zwei Verstecke setzen, in denen Diebe dein Gerät nie vermuten würden.

1. Die Tamponpackung

Keine Sorge, das funktioniert für Frauen und Männer: Steck zu deiner Handy-Sicherheit dein Smartphone in eine Tamponpackung. Das Schamgefühl, das noch immer damit verbunden wird, sollte dafür sorgen, dass Diebe sich nicht trauen, dort zu suchen, um dein Handy zu klauen.

2. Die Windel

Natürlich sollte es eine leere Windel sein. Allerdings kann es nicht schaden, wenn sie ein bisschen zerknautscht ist. Leg das Smartphone hinein, zieh die Gummibänder fest, fertig. So machst du es Dieben deutlich schwerer, dein Handy zu stehlen.

Handy geklaut? Von wegen

Die zwei Ekel-Verstecke sind ein ziemlich sicherer Schutz für dein Smartphone. Kein Dieb würde sich wohl trauen, dort hineinzulangen. So wird dein Handy nicht geklaut und du kannst ruhigen Gewissens deinen Kuchen essen oder schwimmen gehen. Außerdem lohnen sich diese Tricks, mit denen keiner dein Handy klaut. Wurde dein iPhone gestohlen, halte Diebe davon ab es auszuschalten. Und wenn doch einmal der Ernstfall eingetreten ist, kannst du so dein Handy orten.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen