Digital Life 

Dein Handy lädt nicht mehr richtig? Ein kleiner Hack beseitigt das Problem

5 Tipps, damit ihr euer Handy richtig reinigen könnt
Di, 30.10.2018, 09.54 Uhr

5 Tipps, damit ihr euer Handy richtig reinigen könnt

Beschreibung anzeigen
Sollte dein Handy nicht mehr laden, kann dies an einem sehr spezifischen Problem liegen. Dafür gibt es aber auch eine sehr einfache Lösung.

Egal, ob iPhone oder Android-Gerät, eines haben beide Smartphones gemeinsam: Bei beiden kann irgendwann das Alter zuschlagen und das Handy lädt nicht mehr. Vielleicht geht es dir bereits so und der Stecker deines Ladekabels rutscht immer aus der Buchse oder es passiert einfach nichts, wenn du dein Handy angeschlossen hast. Ein kleiner Trick kann hier jedoch schnell Abhilfe schaffen.

Handy lädt nicht mehr: Diese Methode kann die Lösung sein

Passt der Stecker nicht mehr richtig oder der Kontakt zwischen Ladegerät und Smartphone kommt nicht zustande, kann die Ursache die gleiche sein. Trägst du dein Gerät nämlich ohne Schutz offen in der Hosen-, Jacken- oder Handtasche, sind Fussel dein größter Feind. Das Resultat: Dein Handy lädt nicht mehr.

Um das Problem schnell zu beseitigen, hilft dir ein winziger Hack. Alles, was du brauchst, ist ein Zahnstocher und Fingerspitzengefühl. Am besten wäre es natürlich, wenn du die Ladebuchse deines Gerätes mit einem Pinsel reinigst. Ist es aber schon soweit und dein Handy lädt nicht mehr, haben sich die Fussel womöglich schon so tief darin vergraben, dass dir ein Pinsel nicht mehr aushilft.

Achte dann auf Folgendes:

  • Schalte dein Handy aus.
  • Bewege dich sehr vorsichtig mit dem Zahnstocher in der Ladebuchse.
  • Achte darauf, dass der Zahnstocher nicht in deinem Handy abbricht.
  • Hast du alle Fussel entfernt, schließe dein Handy an dein Ladegerät an. War das das Problem, sollte dein Smartphone nun wieder problemlos mit Strom versorgt werden.

Fussel sind nicht dein Problem, aber dein Handy lädt nicht mehr? Diese Methoden stehen dir zur Rettung zur Verfügung. Aber auch sonst solltest du dein Handy immer gründlich reinigen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen