Digital Life 

Für bloßes Surfen Geld verdienen? Wir verraten dir, wo es das für dich gibt

So einfach kannst du online Geld verdienen: Dafür musst du nur über Firefox surfen.
So einfach kannst du online Geld verdienen: Dafür musst du nur über Firefox surfen.
Foto: imago images/Westend61
Wir surfen doch alle täglich im Internet. Doch wie schön wäre es, wenn wir dafür auch noch bezahlt werden. Online Geld verdienen macht Firefox nun möglich.

Wie viel Zeit verbringst du täglich im Internet? Wäre es nicht ein Traum, wenn du beim Surfen online Geld verdienen würdest? Es muss nun nicht mehr nur noch ein Traum bleiben. Mozillas Firefox bietet mit der Version ASan die Möglichkeit, ganz einfach an Cash zu kommen. Wir verraten dir auch, wie das gehen soll.

Online Geld verdienen: Zu schön, um wahr zu sein?

Es muss doch einen Haken geben, denkst du dir, wenn du hörst, dass du durch bloßes Surfen mit Mozillas Firefox-Version ASan online Geld verdienen kannst. Doch tatsächlich steht das Tool ASan für AddressSanitizer. Es deckt Speicherfehler auf, die für Angriffe im Browser Firefox genutzt werden können. In der Version befindet sich auch ein Tool, das automatische Reportings für diese Fehler zulässt.

Aber wie kannst du nun online Geld verdienen? Ganz einfach, du musst mit dieser ASan-Version einfach im Internet surfen. Wird ein Speicherfehler entdeckt, wird das an Mozilla gemeldet. Gehörst du zu den Glücklichen erhältst du eine Prämie aus dem Bug Bounty Programm.

Internet ohne Frust: News & hilfreiche Tipps für Handy, Laptop, PC & Tablet
Internet ohne Frust: News & hilfreiche Tipps für Handy, Laptop, PC & Tablet

Was musst du tun, um online Geld zu verdienen?

Du musst dir Firefox ASan einfach auf deinen PC herunterladen. Es ist eine Nightly-Version, doch bei der Installation sollten keine Unterschiede auffallen. Das Programm wird nur in einer 64-Bit-Version von Mozilla bereitgestellt. Wenn du wissen möchtest, ob du schon die richtige Firefox-Version installiert hast, gehe wie folgt vor:

  1. Gehe auf "about:support".
  2. Scrolle nach unten bis du zu "Nightly Features" kommst.
  3. Ist dort der Eintrag "ASan Crash Reporter" gelistet, weißt du Bescheid.

Willst du online Geld verdienen, solltest du über "about:confiq" und "asanreporter.clientid" noch deine E-Mail-Adresse hinterlegen.

Du solltest aber wissen, dass die Version auch deine Nutzerdaten sammelt. Zudem nimmt ASan mehr RAM in Beschlag als die Standard-Version von Firefox. Möchtest du generell deine Daten in Mozillas Firefox besser schützen, dann verwende den Passwortmanger Lockwise. Außerdem haben wir für dich noch fünf versteckte Firefox-Funktionen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen