Digital Life 

Überraschendes Android-Update: Diese Samsung-User können sich freuen

Ein überraschendes Android-Update wird Samsung-User erfreuen.
Ein überraschendes Android-Update wird Samsung-User erfreuen.
Foto: imago images/Westend61
Samsung kümmert sich gerade vorsorglich um seine Smartphones. Erneut wird ein Android-Update verteilt, noch bevor es Google selbst macht.

Für Pixel-Smartphones ist das neue Update von Google noch nicht einmal veröffentlicht worden, da teilt der koreanische Smartphone-Hersteller das Android-Update überraschenderweise schon an seine Samsung-Handys aus. Was ist da nur los? Dieses vorbildliche Verhalten legte Samsung bereits im letzten Monat an den Tag.

Samsung-Handys bekommen Android-Update noch vor allen anderen

Der Smartphone-Hersteller übertrifft momentan die gesamte Konkurrenz, Google eingeschlossen. Das Android-Update, das eigentlich erst in wenigen Tagen erwartet wird, gibt es bereits für die Samsung-Handys Galaxy A50 und Galaxy Note 8. Zwar vorerst nur in Israel und Panama, doch weitere Länder werden zeitnah ebenfalls mit dem Update versorgt, heißt es bei SamMobile.

Das Überraschende dabei: Es sind nicht einmal die neuen Samsung-Handys, die das Android-Update so schnell erhalten haben. Das Galaxy A50 und das Galaxy Note 8 sind ältere Modelle, die aber immer noch beliebt sind. Das wird vermutlich auch der Grund sein, weswegen Samsung die beiden Geräte auf dem neuesten Stand hält.

Samsung-Handys von S10 bis S7: Diese Infos solltest du haben
Samsung-Handys von S10 bis S7: Diese Infos solltest du haben

Vorbildliches Verhalten an der Update-Front

Mit dem Android-Update im Dezember sollen die Samsung-Handys einige Verbesserungen erhalten und auch sicherer werden. Vor allem das Galaxy A50 war in letzter Zeit wegen dem Fehler des Fingerabdrucksensors im Display in Gefahr. Nach der Installation der neuen Android-Version können User ein Feedback hinterlassen.

Momentan kann man Samsung nichts vorwerfen, wenn es um Android-Updates für die Smartphones geht. Einige Samsung-Handys wurden auch schon mit dem neuen Betriebssystem Android 10 versorgt. Es werden weitere Modelle folgen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen