Digital Life 

Passend zu Silvester: Dieses Google-Update ist einfach nur genial

Mit dem neuen Google-Update kommen die Silvesterpartys direkt zu dir in die Google-Suche.
Mit dem neuen Google-Update kommen die Silvesterpartys direkt zu dir in die Google-Suche.
Foto: iStock/timnewman
Die Planung deiner Silvesterparty sollte stehen. Wenn du aber immer noch nicht weißt, welche feuchtfröhliche Party du in diesem Jahr besuchen sollst, hilft dir dieses neue Google-Update.

Was machen wir an Silvester? Die alljährliche Frage, die einen zur Verzweiflung bringen kann. Da das Angebot an Silvesterpartys sehr ausgiebig ist, ist es leicht den Überblick zu verlieren. Da kommt ein neues Google-Update gerade recht. Es hilft dir bei dir Suche nach dem ultimativen Erlebnis zum Jahreswechsel. Die neue Funktion zeigt dir nämlich alle Veranstaltungen in deiner Nähe direkt in der Google-Suche an. So nutzt du sie.

Google: Die besten News & heißesten Tipps des umstrittenen Konzerns
Google: Die besten News & heißesten Tipps des umstrittenen Konzerns

Neues Google-Update für deine perfekte Silvesterparty: So nutzt du es

Google hat das Dilemma vieler Silvesterfeiernden erkannt und bietet mit einem Google-Update ein neues, praktisches Feature an. Wenn du nun nach "Silvesterpartys" suchst, musst du nicht länger verschiedene Event-Seiten durchforsten. Die Suchmaschine wurde neuerdings mit einer Funktion ausgestattet, die alle Feierlichkeiten zum Jahreswechsel in deiner Nähe für dich auflistet.

Um die vom Google-Update bereitgestellte Funktion zu nutzen, musst du nicht viel tun:

  • Gib einfach den Suchbegriff "Silvesterparty" in die Google-Suche ein.
  • Scrollst du ein wenig runter, siehst du eine neue Box, die den Titel "Veranstaltungen" trägt. Dort kannst du verschiedene Events einsehen und bei Bedarf direkt dein Ticket fürs Event buchen.

So sieht das am Desktop vom Standort Berlin aus:

Feature bleibt nicht nur für Silvester

Die Veranstaltungs-Rubrik, die durch das Google-Update hinzukommt, wird als fester Bestandteil der Google-Suche bleiben. Das heißt du wirst auch nach deiner Silvesterparty direkt nach verschiedenen Veranstaltungen suchen können. Du kannst dich also zum Beispiel direkt danach erkunden, ob dein Lieblingskünstler ein baldiges Konzert geben wird und dir direkt ein Ticket sichern.

Damit du dich auf dem Weg zur Party nicht verläufst, kannst du dann von Google Maps Gebrauch machen. Dieses Google Maps-Update macht die Karten-App noch cleverer. Auch 2019 gab es viele Suchanfragen für Google. Das waren die häufigsten Begriffe der Google-Suche im Jahr 2019. Brauchst du noch Inspiration fürs neue Jahr, versuch es mal mit diesen WhatsApp-Sprüchen für Silvester.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen