Digital Life 

8-Jähriger rockt YouTube – und verdiente 2019 diese unvorstellbare Summe

Google: News und Updates

Google: News und Updates

Beschreibung anzeigen
Man kann kein Geld mehr auf YouTube verdienen? Ein 8-Jähriger beweist das Gegenteil und hat 2019 eine unglaubliche Summe verdient.

Das Leben könnte so einfach sein. Man veröffentlicht hin und wieder ein Video auf YouTube und verdient so auf schnellem Wege eine ganze Stange Geld. Diesen Gedanken haben wohl schon viele Menschen gehabt. Nun, ganz so einfach ist es sicherlich nicht, mit YouTube Geld zu verdienen. Dass man auf der Video-Plattform aber immer noch reich werden kann, zeigt der 8-jährige Ryan Kaji, der in diesem Jahr der bestverdienende YouTuber ist.

Mit YouTube Geld verdienen: So viel Geld hat Ryan 2019 verdient

Während sich andere Kinder in seinem Alter wahrscheinlich mit Mama und Papa um eine Erhöhung des monatlichen Taschengelds streiten, muss sich Ryan Kaji in Sachen Geld schon lange nicht mehr von seinen Eltern abhängig machen. Denn der Knirps verdient jährlich so viel, dass es ihm schwer fallen dürfte, sein Vermögen für Süßigkeiten und Spielekonsolen aufzubrauchen.

"Ryan`s World" heißt der Kanal, den Ryan Kaji gemeinsam mit seinen Eltern betreibt. In seinen Videos geht es um Spielzeug und spannende Experimente,die andere Kinder nachmachen können. Diese recht simpel klingende Idee scheint zu funktionieren – seinem Channel folgen satte 23 Millionen Abonnenten. Und die lassen die Kassen bei dem Miniatur-Unternehmer klingeln. Im Jahr 2019 soll er stolze 26 Millionen US-Dollar verdient haben, schätzt die Wirtschaftszeitung Forbes und belegt damit den ersten Platz der bestverdienenden YouTuber 2019.

Erster Kanal im Jahr 2015

Ryan ist übrigens kein Neuling mehr im YouTube-Geschäft. Seinen ersten Kanal namens "Ryan ToysReview" startete der Knirps (oder besser: seine Eltern) nämlich schon im Jahr 2015. Auch die weiteren Zahlen, die Forbes veröffentlichte, beeindrucken. So schätzt das Magazin etwa, dass die zehn bestbezahlten YouTuber gemeinsam zwischen Juni 2018 und Juni 2019 irre 162 Millionen Dollar verdienen konnten.

Auch im vergangenen Jahr führte Ryan die Liste an – damals jedoch mit "nur" 22 Millionen Dollar. Du willst wissen, was andere YouTube verdienen? Wir haben für dich zusammengefasst, wie Menschen auf YouTube Geld verdienen und zeigen dir die Top 10 der YouTube-Stars.