Digital Life 

Das iPhone 11 ist dir nicht genug? Diese Handyhülle verzaubert dein Gerät – oder stürzt es ins Chaos

Das Unternehmen Shiftcam entwickelte nun eine Handyhülle, die deinem iPhone eine weitaus bessere Sicht verleihen kann.
Das Unternehmen Shiftcam entwickelte nun eine Handyhülle, die deinem iPhone eine weitaus bessere Sicht verleihen kann.
Foto: iStock/Portra
Hast du eines der iPhone 11-Modelle erworben und bist nun von der Kamera-Qualität dessen enttäuscht? Der Hersteller Shiftcam vertreibt eine Handyhülle, die deinem Gerät Superkräfte verleihen kann.

Bist du unzufrieden mit der hochgelobten Triple-Kamera des iPhone 11? Eine neu entwickelte Handyhülle des Unternehmens Shiftcam schafft Abhilfe für dieses Problem, indem das Accessoire auf zahlreiche Aufsatzlinsen setzt und somit die Kamera-Qualität deines Handys erweitern und natürlich verbessern soll – allerdings ist das Kamera-Chaos schnell vorprogrammiert.

Handyhülle für das iPhone 11: Bessere Sicht oder Kamera-Chaos?

Für das iPhone 11, das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max stellt der Hersteller Shiftcam nun Handyhüllen zur Verfügung, die mit mehreren Aufstecklinsen aufwarten können und deinem Smartphone so eine bessere Sicht verleihen sollen.

Für das günstigste iPhone-Modell wurde das 3-in-1 MultiLens Case entwickelt, das über eine Linse mit Polarisationsfilter, eine zehnfache Macro-Vergrößerung für Nahaufnahmen und ein Fischaugen-Objektiv verfügt. Das hört sich zunächst sehr plausibel an – Besitzer der Pro-Modelle erhalten mit dem Erwerb der Handyhülle jedoch stolze fünf Aufstecklinsen. Mit dabei sind ein Polarisationsfilter, eine zehnfache Macro-Linse sowie eine zwanzigfache Macro-Linse. Außerdem sind das Fischaugen-Objektiv und ein vierfacher Zoom mit dabei.

Bietet die Handyhülle unnötig viele Objektive?

Nebst dieser fünf Aufsatzlinsen, die die Shiftcam-Hülle den Pro-Modellen verleiht, kommt ein Apple-Smartphone somit auf ganze acht Objektive auf der Rückseite und verwandelt sich folglich in eine Art Riesenkamera. Der optische Nachteil erscheint dabei offensichtlich: Die Handyhülle ist durch die zahlreichen Linsen relativ dick und klobig und wenig elegant. Haderst du mit der Kamera-Qualität des iPhone 11 und interessierst dich wenig für das Hüllen-Design des Geräts, ist das Case jedoch die richtige Entscheidung.

iPhone-Fakten
iPhone-Fakten

Das Handyhülle für das iPhone 11 Pro (Max) kostet derzeit knapp 75 US-Dollar, für das iPhone 11 mit drei Aufstecklinsen kannst du das Case hingegen schon für 65 Dollar über die Webseite des Herstellers erwerben, so Curved.

Doch nicht nur Shiftcam, auch der Hersteller Apple selbst vertreibt eine hilfreiche Handyhülle für die iPhone 11-Modelle. Diese schützt dein Gerät nicht bloß, sondern verlängert auch dessen Akkulaufzeit drastisch. Das Smartphone-Interface eines französischen Designers hingegen soll Technik menschlicher machen – geht dabei aber einen Schritt zu weit.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen