Veröffentlicht inDigital Life

Superheld in der Verkehrskontrolle: Moskauer Polizisten stoppen Batmobil

Moskauer Polizeibeamte haben vorige Woche einen detailgetreuen Nachbau des Batmobils gestoppt. Das steckt dahinter.

Batmobil
Das Batmobil aus "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" (2016) ist mitten in Moskau aufgetaucht. Foto: imago images/Prod.DB

Vorige Woche stoppten Polizeibeamte in der russischen Hauptstadt Moskau das Batmobil – oder zumindest einen äußerst detailgetreuen Nachbau. Doch saß hinter dem Steuer des futuristischen Panzerfahrzeugs nicht etwa der dunkle Rächer, alias Bruce Wayne, sondern ein 32-jähriger Russe, der sich mit seinem Fahrzeug nicht nur Freunde bei der Polizei machte.

Batmobil ohne Zulassung

Konkret handelt es sich bei dem gestoppten Batmobil offenbar um das Modell aus den Filmen „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“ (2016) und „Suicide Squad“ (2016). Obwohl das aufsehenerregende Gefährt die Blicke der Menschen auf sich zog, kommt sein Fahrer nicht ohne Anzeige davon. Aktuell wird gegen den 32-Jährigen ermittelt. Das Problem: Sein Batmobil ist nicht für die Straße zugelassen und verfügt über keine Nummernschilder.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch sind die Aufnahmen des Batmobils in Moskau nicht das einzige Filmmaterial, das DC-Fans derzeit erfreut. Auch „The Batman“, der neue Film mit Robert Pattinson in der Rolle des mysteriösen Milliardärs Bruce Wayne, soll 2021 erscheinen. Ein Video enthüllt nun endlich den neuen Batsuit, der den Hauptdarsteller schmücken soll. Schon vergangenen Monat gingen den ersten Ankündigungen zu „The Batman“ diverse Leaks und Gerüchte voraus.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.