Digital Life 

Bald ist es aus: DHL verabschiedet sich von Paket zur Wunschzeit

Ein Paket von DHL kannst du noch zu einem Wunschzeitpunkt bekommen. Damit ist es aber sehr bald vorbei.
Ein Paket von DHL kannst du noch zu einem Wunschzeitpunkt bekommen. Damit ist es aber sehr bald vorbei.
Foto: iStock/visualspace
Noch kannst du dein Paket von DHL zu einer Wunschzeit bekommen. Damit ist es aber sehr bald schon vorbei.

Ab dem 1. Mai 2020 kannst du dein Paket von DHL nicht mehr zu einer von dir gewählten Wunschzeit erhalten. DHL stellt diese Lieferungen nämlich komplett ein. Das sind die Gründe.

Paket vom DHL zur Wunschzeit: Darum eingestellt

Bisher kannst du gegen einen Aufpreis einen Wunschzeitpunkt festlegen, an dem dein Paket von DHL geliefert werden soll. Dabei kannst du zwischen den Slots von 18 bis 20 Uhr oder 19 bis 21 Uhr wählen. Damit ist es aber ab dem 1. Mai 2020 vorbei.

Der Grund für die Abschaffung ist laut der Lebensmittel Zeitung, dass die Nachfrage der Paketempfänger einfach zu gering ist. Offenbar sind Kunden nicht bereit, den Aufpreis zu zahlen, um ein Paket von DHL zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Abendstunden zu bekommen.

Aufgrund der niedrigen Nachfrage gab es bereits im September 2019 erste Maßnahmen: Der Wunschtermin-Service war nämlich zuvor nicht nur in den Abendstunden möglich. Die Zeiten waren flexibler wählbar. Nach dieser ersten Einschränkung zieht DHL jetzt komplett die Reißleine und verabschiedet sich komplett von dem Wunschtermin-Service.

Kein Pakte von DHL zur Wunschzeit, dafür aber diese Leistungen

Obwohl du dein Paket von DHL zukünftig nicht mehr zu einem gewählten Wunschtermin bekommen kannst, so will das Tochterunternehmen der Post zumindest, dass es DHL-Tracking in Echtzeit gibt, welches es 2020 weiter ausgebaut hat. So kannst du deine Bestellung live verfolgen.

Außerdem besteht weiterhin die Wahl, ein Paket von DHL in eine von dir gewählte Packstation liefern zu lassen. Wie du deine Lieferung in der Packstation einfacher abholst, erfährst du hier. Auch Amazon-Pakete kannst du an Packstationen deiner Wahl liefern lassen. So geht es und darauf solltest du besser achten.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen