Digital Life 

Endlich: Diese nützliche Funktion gibt es jetzt für Skype

Mit diesem Skype-Update wird dir endlich erleichtern, Dateien zu teilen.
Mit diesem Skype-Update wird dir endlich erleichtern, Dateien zu teilen.
Foto: iStock/Vasyl Dolmatov
Ein Skype-Update erleichtert dir jetzt das Leben. Eine sehr praktische Funktion bringt die Erneuerung: Du kannst jetzt leichter Dateien teilen.

Auf dieses Skype-Update dürften einige Nutzer des Dienstes sehnlich gewartet haben. Denn mit der Erneuerung gibt es eine neue Funktion, die es dir jetzt endlich viel leichter macht, Dateien zu teilen. Lediglich wenn du die Skype-App über ein Apple-Produkt nutzt, kannst du leider nicht vollständig in den Genuss des neuen Features kommen.

Skype-Update: Endlich leicht Dateien teilen

Egal, ob du Skype beruflich oder privat verwendest, dieses Skype-Update könnte dein Leben jetzt erleichtern. Denn mit der neuen Version 8.58.0.93 bringt Microsoft Corporation ein Feature raus, durch welches du nun super leicht Dateien teilen kannst. So geht das jetzt aus dem Explorer-Kontextmenü:

  • Wähle im Explorer eine Datei aus.
  • Klicke sie mit der rechten Maustaste an und wähle "Mit Skype teilen" aus.
  • Es öffnet sich ein Fenster, in welches du auf Wunsch noch eine Nachricht schreiben kannst.
  • Gebe in der Suche ein, mit wem du den Inhalt teilen möchtest.
  • Es werden dir auch häufig genutzte Kontakte vorgeschlagen, die du einfach auswählen kannst.

Deine Dateien teilen kannst du aber nicht nur im Explorer-Kontexmenü, sondern auch über die Skype-App. So findest du diese Funktion bei Android im Share-Bereich. Bei iOS funktioniert derzeit jedoch bisher nur das Teilen von Fotos.

Weitere coole Video-Chat-Apps für dich

In der Vergangenheit gab es bereits ein Skype-Update, welches es dir ermöglicht, dein Bildschirm mit einem anderen Nutzer zu teilen. Momentan ist jedoch die Zoom-App die Nummer eins, wenn es um Video-Chats geht. Diese Tricks holen alles aus dem erfolgreichen Video-Messenger raus. Doch leider hat die Popularität auch einen Haken: Hacker nutzen den Erfolg der Zoom-App leider aus und missbrauchen sie für ihre Zwecke.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen