Digital Life 

Tesla Model 3: Elon Musk plant neues Video-Feature

Tesla Model 3: Elon Musk äußert sich zur Kamera am Innenspiegel
Tesla Model 3: Elon Musk äußert sich zur Kamera am Innenspiegel
Foto: Tesla
Das Tesla Model 3 ist mit einer Kamera am Innenspiegel ausgestattet. Über den Zweck der Kamera wurde in der Netzgemeinde bereits viel diskutiert. Was hat Elon Musk mit der Kamera vor?

Das Tesla Model 3 ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Dass sich am Innenspiegel eine Kamera befindet, hat zunächst viele irritiert. Will Tesla die Insassen ausspionieren oder überwachen? Elon Musk antwortete kürzlich auf die Vorwürfe und gab an, die Kamera sei nicht zur Überwachung der Insassen, sondern zur Überwachung des Innenraums gedacht.

Tesla Model 3 bald als Robotaxi

Elon Musk möchte bis Ende 2020 eine Million Teslas als autonom-fahrende Robotaxis auf den Straßen sehen. Tesla-Fahrer sollen ihren Wagen dann, in der Zeit in der sie ihn nicht selbst fahren, als selbstfahrendes Taxi vermieten können. Die Kamera am Innenspiegel wurde zum Schutz vor Vandalismus eingebaut.

Jetzt hat Elon Musk eine neue Nutzungsmöglichkeit der Innenspiegel-Kamera ins Spiel gebracht. Ein Tesla-Fahrer hat ihn auf Twitter gefragt, ob die Innenspiegel-Kamera auch für Videokonferenzen genutzt werden könnte. Die benötigte Hardware ist in Teslas Model 3 auf jeden Fall verbaut: In der Mitte des Armaturenbretts befindet sich ein 15-Zoll Bildschirm plus die Kamera am Innenspiegel. Die Software für Videochats könnte nachträglich per Funk installiert werden.

Elon Musk ist sich sicher

Die Antwort von Elon Musk auf die Frage, ob im Tesla bald Videokonferenzen möglich sein werden, ist eindeutig: „Ja, das ist definitiv ein zukünftiges Feature.“ Zu klären bleibt noch, ob diese Funktion auch während des Fahrens nutzbar sein wird.

Auf Twitter äußert sich Elon Musk auch gerne mal kontrovers zu aktuellen Themen. Das Tesla Model 3 wurde kürzlich einem langfristigen Test mit überraschendem Ergebnis unterzogen. Und wusstest du, wie Tesla-Fahrer ihre Autos bewerten?

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen