Digital Life 

Schädliches Apple-Zubehör? Dieses Gerät könnte für Frust sorgen

Wenn du Pech hast, könnte dich dieses Apple-Zubehör nerven.
Wenn du Pech hast, könnte dich dieses Apple-Zubehör nerven.
Foto: iStock/fizkes
Apple-Zubehör für das iPad ist größtenteils sehr praktisch. Doch wenn du Pech hast, könnte es dich auch einige Nerven kosten.

Das Magic Keyboard für das iPad ist für viele Nutzer ein gern gesehenes Apple-Zubehör. Denn es ermöglicht eine stabile Tastatur, die auf Wunsch sogar eine Hintergrundbeleuchtung aufweist. Doch offenbar können einige Geräte auch ziemlich nerven, wenn ein bestimmtes Problem auftritt.

Apple-Zubehör: Dieses Problem kann auftreten

Offenbar können einige Magic Keyboards Probleme bei der Energieversorgung machen und ein richtiger Stromfresser für iPads sein. Von dieser Erfahrung berichtet ein Nutzer von iPad Insight, der das Apple-Zubehör getestet hat.

"Ich hatte eine bessere Akkulaufzeit bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung des Magic Keyboard erwartet, aber es war immer noch nicht annähernd so viel weniger, wie ich geahnt habe. Während meines letzten Tests fiel ich während zwei Stunden Schreibens immer noch um über 25 Prozent", erklärt der Tester.

Zum besseren Verständnis liefert er gleich einen Vergleich: "Bei der alleinigen Nutzung des iPad Pro an diesem Wochenende, habe ich 45 Prozent verbraucht, während ich fünf Stunden Streaming-Videos über die iPad-Lautsprecher geschaut habe." Dieser Vergleich wirkt sich in der Tat nicht positiv auf das Apple-Zubehör aus. Doch der Nutzer gibt auch Entwarnung: Ein zweites von ihm getestete Gerät schluckt nicht so viel Strom beim iPad. Daher handelt es sich offenbar nicht um ein Soft- sondern um ein Hardware-Problem. Nur wenn du Pech hast, könnte dein Magic Keyword als Stromfresser nerven.

Problem mit Apple-Zubehör? Das kannst du tun

Wenn auch du solche Probleme mit deinem Apple-Zubehör beim iPad hast, dann kannst du dich glücklicherweise jederzeit an den Support des Herstellers wenden. "Ich würde empfehlen, einige Screenshots von der Settings-Battery zu machen, die einen signifikanten Rückgang der Akkulaufzeit zeigen", heißt es bei iPad Insight. "Apple sollte sich um dich kümmern und wird wahrscheinlich nicht einmal danach fragen."

Diese fünf sinnvollen Gadget gibt es für dein iPad außerdem. Dieses Apple-Zubehör ist das beliebteste Nebenprodukt des iPhone-Konzerns.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen