Digital Life 

China-Handy mit Sportwagen-Design: Dieses Smartphone kommt im Lamborghini-Look

Ein China-Handy im Lamborghini-Look? Dieser Hersteller präsentiert jetzt sein exklusives Design.
Ein China-Handy im Lamborghini-Look? Dieser Hersteller präsentiert jetzt sein exklusives Design.
Foto: imago images / Ralph Peters
Der Hersteller eines beliebten China-Handys verpasst seinem neuen Flaggschiff-Modell jetzt ein außergewöhnliches Design. Die sogenannte Lamborghini Edition hat allerdings auch ihren Preis.

Mit einem eher ungewöhnlichen Design will der Hersteller eines der im Trend liegenden China-Handys sein aktuelles Flaggschiff-Modell ordentlich aufmöbeln. Die Lamborghini Edition orientiert sich dabei nicht nur an der Optik des Sportwagens, sondern offenbar auch an ihrem exklusiven Preis.

China-Handy im Sportwagen-Stil: Lamborghini Edition enthüllt

Bei dem besagten China-Handy handelt es sich um das neueste Flaggschiff-Modell aus dem Hause Oppo, das unter dem Namen Oppo Find X2 Pro bereits im März vorgestellt wurde. Schon damals war von einer besonderen Version in Zusammenarbeit mit dem italienischen Sportwagen-Hersteller Lamborghini die Rede, nun wurde die extravagante Edition enthüllt.

Doch auch der Preis erinnert an die Luxus-Karosserien des Rennschlittens: Mit stolzen 1.999 Euro lässt sich Oppo das unverkennbare Logo mit dem Torso eines wilden Stieres auch luxuriös bezahlen. Dies dürfte die meisten Kunden wohl eher von einem Kauf abschrecken, wahre Fans hingegen sehen wohl trotzdem rot und werden die Sonderedition wohl oder übel mitnehmen.

Keine neue Technik in der Lamborghini Edition

Das China-Handy Find X2 Pro von Oppo soll auch mit der Lamborghini Edition keine technischen Neuheiten bieten. Die Premium-Variante bietet weiterhin zwölf Gigabyte Arbeitsspeicher, einen internen Speicherplatz von 512 Gigabyte und dem üblichen Zubehör in Form einer Lederhülle, kabellosen In-Ear-Kopfhörern sowie dem Ladekabel und dem zugehörigen Netzteil.

Die China-Handys liegen aufgrund der Beliebtheit der günstigen Smartphones für die Mittelklasse weiterhin im Trend. Zwar ohne Lamborghini, dafür mit einem Preis von rund 200 Euro können das neue Huawei-Handy ebenso wie das neue Handy von Samsung aktuell überzeugen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen