Digital Life 

Samsung Galaxy S20: Leak verrät, dass eine Lite-Variante kommt

Das Samsung Galaxy S20 soll wohl bald als Lite-Version auf den Markt kommen.
Das Samsung Galaxy S20 soll wohl bald als Lite-Version auf den Markt kommen.
Foto: imago images / Cover-Images
Das Samsung Galaxy S20 ist eines der beliebtesten Smartphones überhaupt. Das aktuelleste Handy von Samsung ist eher in den oberen Preisregionen zu finden. Das könnte sich bald ändern.

Mit dem Samsung Galaxy S20, S20+ und dem S20 Ultra hat der südkoreanische Konzern drei Mega-Handys auf dem Markt. Alle drei Modelle überzeugen durch High-End-Technik – sind dementsprechend aber auch im oberen Preissegment angesiedelt. Ein Leak verrät nun, dass Samsung wohl an einer günstigeren Variante des S20 arbeitet.

Samsung Galaxy S20: Das Flagschiff bald als Sparversion?

Den Mittelklasse-Handy-Markt möchte Samsung nicht kampflos der Konkurrenz überlassen. Schon beim Samsung Galaxy S20-Vorgänger, dem S10, wurde eine Lite-Variante angeboten, um Kunden einige Vorteile der teuren High-End-Geräte zugänglich zu machen. Das ergibt absolut Sinn, denn der Verkauf der Mittelklasse-Handys macht nicht nur für Samsung einen erheblichen Teil der Umsätze aus.

Die günstigere Variante des Samsung Galaxy S20 soll aber nicht unter dem Namen 'Lite' verkauft werden. Die auf Samsung-Produkte spezialisierte Website Sammobile berichtet, dass das Mittelklasse-Handy als 'Galaxy S20 Fan-Edition" vertrieben werden soll.

Anzeige: Kaufe dein Samsung Galaxy S20 bei Amazon.

Mehr Einzelheiten sind noch nicht bekannt

Über den Verkaufsstart gibt es noch keine Angaben. Ebenso wenig über die technischen Daten. Nur bezüglich des internen Speichers kursieren Gerüchte, dass es sich um einen 128 Gigabyte großen Speicher handeln wird. Und auch der Preis der S20 Fan-Edition steht noch in den Sternen. Um eine ungefähre Vorstellung über den Preis zu bekommen, lohnt sich ein Blick auf das Galaxy S10 Lite. Beim Release des Handys kostete es 649 Euro. In dieser Preisregion wird wahrscheinlich auch die Galaxy S20 Fan-Edition zu finden sein.

Das Samsung Galaxy S20 Ultra überzeugt im ultimativen Flammen-Test. In einem weiteren Handy-Test wurde das S 20 Ultra auf Herz und Nieren geprüft. Dass es sich beim S20 um ein Top-Handy handelt ist klar, aber wusstest du, dass dir das S20 sogar beim Aufstehen helfen kann?