Digital Life 

Einfach unverzichtbar: Diese China-Handys erhalten eine unglaubliche Neuerung

Ein Hersteller von China-Handys bereitet sich für die Zukunft vor.
Ein Hersteller von China-Handys bereitet sich für die Zukunft vor.
Foto: iStock/FG Trade
Ein China-Handy hat die Zukunft schon fest im Blick und sich daher eine Technologie gesichert, die bald jeder haben möchte.

Für Smartphones in der Zukunft ist diese Technologie unverzichtbar – und ein Hersteller von China-Handys hat sich diese nun gesichert. Mit der Idee stehen die Geräte des chinesischen Herstellers aber nicht alleine da. Denn damit haben sie sich etwas von den ganz großen Unternehmen wie Samsung abgeschaut.

China-Handy sichert sich Vorteil für die Zukunft

Hinter dem mitdenkenden Hersteller steckt kein anderer als Xiaomi. Der Produzent der beliebten China-Handys hat sich nun die Technologie für Ultra Thin Glass (UTG) gesichert, wie es Samsung schon bei seinem Galaxy Z Flip angewandt hat. Bislang war der koreanische Hersteller der Einzige, der sich an diese Technologie herangewagt hat. Nicht ohne Grund: Denn das Galaxy Fold scheiterte am faltbaren Display.

China-Handys: Vor- und Nachteile
China-Handys: Vor- und Nachteile

Nun zieht Xiaomi für seine China-Handys hinterher. Auch Huawei soll sich ein Stück vom Kuchen abschneiden, wie Android-Authority berichtet. Informationen aus der Zulieferkette sollen den Hinweis auf die UTG-Technologie geliefert haben. Das Display soll sich dadurch geschmeidiger und robuster anfühlen, als das von Kunststoffbeschichtungen.

Wozu braucht Xiaomi die neue Technologie?

Bislang ist es aber noch ein großes Geheimnis, für welche Geräte Xiaomi die Display-Technologie einsetzen möchte. Der chinesische Hersteller hat noch kein faltbares Smartphone in seinen Reihen. Präsentiert wurde ein faltbares Handy von Xiaomi zumindest schon in der Theorie. Arbeitet der Hersteller von China-Handys nun an den neuen Geräten? Es ist jedenfalls schwer Falt-Handys zu produzieren.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen