Digital Life 

Kopfhörer reinigen: Dieses nagelneues Modell übernimmt die Reinigung für dich

Kopfhörer reinigen geht bald ganz ohne Aufwand.
Kopfhörer reinigen geht bald ganz ohne Aufwand.
Foto: LG
Ein lästiges Thema: Kopfhörer reinigen. Trotzdem müssen die In-Ears regelmäßig gesäubert werden. Doch damit ist jetzt Schluss, denn ein neues Modell nimmt dir die Arbeit ab.

Wer macht es schon gerne? Kopfhörer reinigen, besonders bei In-Ear-Varianten, ist keine schöne Angelegenheit. Wenn du deinem Freund mal eben einen neuen Song über deine In-Ears vorspielen möchtest und er sich angeekelt wegdreht, liegt das höchstwahrscheinlich an deinen ungesäuberten Kopfhörern.

Kopfhörer reinigen übernimmt ab jetzt das Case

Der südkoreanische Elektronikhersteller LG bringt nun eine praktische Neuerung auf den Markt. Die nagelneuen True-Wireless-Kopfhörer haben ein Aufladecase, das deine Kopfhörer reinigen soll – ganz automatisch, während deine Earbuds aufladen.

Die neuen Kopfhörer mit dem Namen LG TONE Free (Modell HBS-FN6) kommen mit einem Aufladecase, das durch ultraviolettes Licht (UV) Bakterien und Keime von deinen In-Ears entfernt. Das Case funktioniert dabei wie die UV-Handy-Boxen, die dein Smartphone innerhalb weniger Minuten keimfrei machen.

Auch sonst überzeugen die Wireless-Kopfhörer

Nicht nur das besondere Case macht die LG-Kopfhörer interessant. Auch die technischen Daten überzeugen.

  • Schnellladefunktion: Eine Stunde Wiedergabe nach fünf Minuten aufladen
  • Gesprächszeit bis zu fünf Stunden
  • Wiedergabezeit bis zu sechs Stunden
  • Das volle Ladecase kann dreimal aufladen. Das ergibt eine extra Wiedergabezeit von 18 Stunden.
  • Bluetooth 5.0
  • Layered Dynamic-Lautsprecher
  • Android und iOS sind kompatibel

Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, aber laut LG kommen die Kopfhörer im Juli 2020 auf den deutschen Markt. Auch der Preis ist noch nicht bekannt. Solange die LG TONE Free-Kopfhörer noch auf sich warten lassen, musst du deine Earbuds wohl oder übel selbst säubern. Hier findest du fünf nützliche Tipps zum Kopfhörer reinigen. Angefangen hat der Wireless-In-Ear-Trend mit Apple. Mittlerweile gibt es viele AirPods-Alternativen, die ordentlich was drauf haben. Gerade die Galaxy Buds von Samsung überzeugen in Preis und Leistung.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen