Veröffentlicht inDigital Life

Aktuelle Spotify-Störung: Massive Ausfälle essentieller Funktionen betreffen immer mehr Nutzer

Tausende Nutzer melden aktuell eine starke Spotify-Störung, bei der das Streaming ohne bisher bekannten Grund nicht möglich ist.

Spotify Logo
Die Spotify-App ist auf zahlreichen iPhones installiert

Seit etwa einer Stunde (Stand: 10:56 Uhr) berichten bereits tausende Nutzer von Spotify von einer Störung, die einen Ausfall und Beeinträchtigungen des Musik-Streaming beklagen. Betroffen sind allem Anschein nach drei essentielle Features der App.

Aktuelle Spotify-Störung: Diese Probleme nehmen zu

Was bisher über 6.000 Nutzer beim Portal allestörungen.de in Bezug auf die aktuelle Spotify-Störung gemeldet haben, sind hauptsächlich Schwierigkeiten, die das Abspielen und Anhören von Musik betreffen. Aber auch die Suchfunktion des Dienstes und der Prozesse des Einloggens scheinen zunehmend beeinträchtigt und nicht uneingeschränkt zu funktionieren.

Spotify-Störung betrifft diese Funktionen:

  • Musik streamen: 77 %
  • Suchen: 13 %
  • Einloggen: 9 %

Was Nutzer im Detail zur aktuellen Spotify-Störung angeben, sind Probleme beim Einloggen, da angeblich eine falsche Mailadresse vorliegt, aber vor allem die Meldung, es gäbe keine Internetverbindung trotz stabilem Netzwerk. Vereinzelt scheinen die Schwieirigkeiten der aktuellen Spotify-Störung an PCs aufzutreten. Auch das De- und Neuinstallieren soll keine Lösung des Problems bringen.

Letzte große Spotify-Störung hatte globale Ausmaße

So wie sie aktuelle Spotify-Störung treten Probleme mit der App regelmäßig auf. Im Juli kam es sogar zu einer besonders großen und weltweiten Spotify-Störung. Damals waren vor allem iPhone-Nutzer betroffen, die mit einem plötzlichen Absturz der App und Problemen beim Einloggen zu kämpfen hatten. Den einzelnen Berichten zufolge, gab es eine ähnliche Spotify-Störung auch bereits einige Tage vor diesem massiven Vorfall.

Was zur aktuellen Spotify-Störung führt, ist noch nicht bekannt, da diese erst seit weniger als einer Stunde aufzutreten scheint. Gegenwärtig scheint es so, dass Nutzer gleichermaßen unabhängig vom Betriebssystem von der Spotify-Störung betroffen sind. Die tatsächlichen Umständen sind gegenwärtig aber noch nicht ersichtlich. Ein redaktioneller Testlauf zeigt gegenwärtig vereinzelte Probleme bei der Suche auf Android-Geräten.

iPhone-Nutzer, die von der Spotify-Störung betroffen sind, könnten auch ein anderes Problem haben.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.