Digital Life 

Sparkasse erweitert ihr Sortiment: Apple Pay für Online-Banking verfügbar

Apple Pay ist bald Teil des Online-Bankings der Sparkasse und mehr.
Apple Pay ist bald Teil des Online-Bankings der Sparkasse und mehr.
Foto: iStock.com/Ridofranz
Die Sparkasse hat bereits im Dezember 2019 Apple Pay für Kreditkarten freigeschaltet. Nun geht das auch bei Girokarten. So wird Online-Banking einfacher.

Apple Pay wird immer beliebter beim Online-Banking. Mittlerweile greifen viele Geldinstitute darauf zurück. Nun zieht das nächste nach. Die Sparkasse stellt ihren Kunden schon bald auch die Bezahlvariante zur Verfügung. Ab dem Spätsommer soll dies mit der Girokarte möglich sein.

Online-Banking leicht gemacht: Apple Pay für Sparkasse

Nach langem Hin und Her bestätigte die Sparkasse nun endlich, dass die Nutzung von Apple Pay mit der eigenen Girokarte ab dem Spätsommer 2020 möglich sein soll und somit das Online-Banking erweitert wird. Bereits seit Dezember 2019 konnten Sparkassen-Kunden Apple Pay nutzen, allerdings war das nur für die Kreditkarte (Mastercard, Visa) möglich.

Das ist auch deshalb wichtig, weil in Deutschland, anders als in vielen anderen Ländern, Girokarten deutlich beliebter sind als Kreditkarten. Und obendrein zählt Apple Pay hierzulande ebenfalls als sehr populär.

Das brauchst du alles dafür

Du kannst mit deiner Apple Watch oder deinen iPhone ganz bequem kontaktlos im Laden bezahlen. Die Transaktion erfolgt dann über Face-ID oder mit dem eigenen Fingerabdruck. So bist du vor Betrug bestens geschützt.

Bei der Sparkasse hingegen benötigst du logischerweise ein eigenes Konto und einen Zugang zum Online-Banking. Falls du all das hast, kann es losgehen – ab dem Spätsommer 2020.

Die Sparkasse erweitert ihr Online-Banking-Angebot mit Apple Pay. Aber es gibt auch die dunkleren Seiten des mobilen Bankings: Mit diesem miesen Trick ist dein Geld weg. Außerdem wurden kürzlich erst unglaubliche 15 Milliarden Passwörter und Benutzernamen gestohlen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen