Digital Life 

Jeff Bezos' Vermögen: Jetzt knackt der Amazon-Gründer seinen eigenen Rekord

Der reichste Mensch der Welt ist jetzt noch reicher: Jeff Bezos' Vermögen ist jetzt noch höher.
Der reichste Mensch der Welt ist jetzt noch reicher: Jeff Bezos' Vermögen ist jetzt noch höher.
Foto: imago images / Future Image
Schon lange ist er der reichste Mensch der Welt. Doch nun ist Jeff Bezos' Vermögen sogar noch weiter gestiegen. So hoch ist sein Privatvermögen jetzt.

Wer ist der reichste Mensch der Welt? Diese Frage dürften die meisten Menschen schon lange beantworten können. Schließlich ist Amazon-Gründer Jeff Bezos schon lange auf dem ersten Platz. Normalsterbliche können sich mit Sicherheit längst nicht mehr das Privatvermögen des Mannes in Zahlen vorstellen. Doch jetzt ist Jeff Bezos' Vermögen sogar noch weiter angestiegen.

Insolvenz beantragen - Das muss man wissen!
Insolvenz beantragen - Das muss man wissen!

Jeff Bezos' Vermögen steigt: Reichste Mensch der Welt ist jetzt noch reicher

Während viele Menschen unter anderem aufgrund der Coronavirus-Pandemie immer ärmer werden, wird der reichste Mensch der Welt, Jeff Bezos, immer reicher. Und ausgerechnet die Corona-Krise bringt dem Amazon-Gründer mehr Geld ein. Schließlich verzeichnete sein beliebter Online-Händler in den vergangenen Monaten massives Wachstum. Und damit stieg auch Jeff Bezos' Vermögen.

Während der CEO Anfang 2020 noch 129,5 Milliarden US-Dollar besaß, liegt sein Privatvermögen laut der Milliardärs-Rangliste, welche der Finanzdienst Bloomberg regelmäßig veröffentlicht, jetzt bei 200 Milliarden US-Dollar. Das ist so viel: 200.000.000.000.

Das sind die anderen reichen Männer

Laut Bloomberg sind nach Jeff Bezos' das die reichsten Menschen der Welt:

  • Platz 2: Bill Gates mit 125 Milliarden US-Dollar
  • Platz 3: Mark Zuckerberg mit 111 Milliarden US-Dollar
  • Platz 4: Elon Musk mit 105 Milliarden US-Dollar
  • Platz 5: Bernard Arnault mit 86,2 Milliarden US-Dollar

Willst du Wissen, wie du im Vergleich mit Jeff Bezos' Vermögen stehst? Eine neue Webseite hilft dir zu berechnen, wie viele Sekunden, Minuten oder Stunden es dauert, bis Jeff Bezos deinen Jahresgehalt verdient hat. Achtung: Hast du einen frustrierenden Tag, raten wir dir, die Berechnung lieber sein zu lassen. Das sind die angeblich die teuersten Dinge, die der reichste Mensch der Welt besitzt. Doch auch so investiert Jeff Bezos sein Vermögen.