Digital Life 

Mit dieser Besonderheit feiert ein China-Handy jetzt Weltpremiere

Mit dieser Besonderheit feiert ein China-Handy jetzt Weltpremiere
Mit dieser Besonderheit feiert ein China-Handy jetzt Weltpremiere
Foto: iStock.com/eli_asenova
Ein China-Handy hat jetzt alle anderen Smartphones überholt und zeigt sich mit einer innovativen Besonderheit als das erste Gerät seiner Art.

Es ist schon länger bekannt, dass einige Smartphone-Hersteller an einer versteckten Selfie-Cam arbeiten, die nicht auf dem Display zu sehen ist, sondern darunter liegt. So kündigte Xiaomi an, das für Mi 10 Ultra zu planen. Doch jetzt kommt Xiaomi aber ein anderes China-Handy zuvor und feiert Weltpremiere.

Android-Handy orten: So findest du dein Smartphone wieder
Android-Handy orten: So findest du dein Smartphone wieder

Dieses China-Handy ist schneller als alle anderen

Nicht nur Xiaomi, auch Oppo arbeiten schon länger an einer unsichtbaren Kamera, die unter dem Bildschirm liegt. Während diese beiden Hersteller bisher lediglich Prototypen aufweisen konnten, ist ein China-Handy jetzt noch weiter. Das ZTE Axon 20 5G gibt es nämlich offenbar schon in finaler Form.

Laut Notebookcheck wurde das ZTE-Handy schon vorgestellt worden und kommt damit also sowohl Xiaomi als auch Oppo zuvor. Damit ist das China-Handy das erste Gerät mit einer unsichtbaren Selfie-Kamera. Angeblich ist hier sogar der erste Selfie-Schnappschuss mit dem ZTE Axon 20 5G zu sehen.

Auf der offiziellen Twitter-Seite kündigte es der Hersteller ZTE bereits an: "Das erste Smartphone der Welt mit einer unter-dem-Display-Kamera".

Das bietet das ZTE-Handy

Die unsichtbare Selfie-Kamera hat ganze 32 Megapixel (MP) zu bieten und versteckt sich unter einem OLED-Display. Das sind die weiteren Eigenschaften von ZTE Axon 20 5G:

  • Display-Größe: 6,92 Zoll
  • Bildfrenquenz: 90 Hertz
  • Rückkamera: Quad-Kamera mit 64 MP (Hauptkamera), 8 MP (Ultraweitwinkel-Kamera, 2 MP (Makro-Kamera) und 2 MP (Tiefen-Kamera)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 765G
  • Arbeitsspeicher: 6 GB oder 8 GB
  • Flash-Speicher: 128 GB oder 256 GB
  • Akku: 4.220 mAh
  • System: Android 10

Wann erscheint das ZTE-Handy?

Am 10. September 2020 soll die Auslieferung starten. Wann und ob das neue ZTE-Handy auf den europäischen Markt kommt, ist noch nicht klar. Klar ist jedoch schon, dass auch dieses China-Handy unterwegs ist, das du für schlappe 140 Euro haben kannst. Und dieses Smartphone aus China kann es sogar mit den Flaggschiffen aus dem Hause Samsung aufnehmen. Eine neue Reportage des ZDF gibt jetzt Antworten darauf, ob und wie gefährlich China-Handys für westliche Nutzer sind.