Digital Life 

Das kannst du tun, wenn du eine Zattoo-Störung hast

Wirst du von einer Zattoo-Störung gebeutelt? Wir haben die besten Lösungsvorschläge für dich.
Wirst du von einer Zattoo-Störung gebeutelt? Wir haben die besten Lösungsvorschläge für dich.
Foto: iStock.com/rostock-Studio
Eine Zattoo-Störung muss deinen Fernsehabend nicht zerstören. Sollte die Streaming-Anwendung mal nicht starten und nicht richtig funktionieren, dann kann das unterschiedliche Gründe haben.

Eine Zattoo-Störung kann ganz schön ärgerlich sein, vor allem wenn sie kurz vor einem verdienten Feierabend eintritt. Woran die Fehlermeldung hängt, ist oft abhängig davon, auf welcher Plattform du Zattoo nutzt. So kann die Fehlersuche auch zu unterschiedlichen Faktoren führen, die für die Zattoo-Störung verantwortlich ist. Das kannst du sofort tun, wenn Zattoo mal nicht funktioniert.

YouTube-Störung? Mit diesen Tipps und Tricks klappt's wieder
YouTube-Störung? Mit diesen Tipps und Tricks klappt's wieder

Zattoo-Störung: Daran kann es liegen

Wenn der Live-TV-Dienst Zattoo mal nicht funktioniert, muss man nicht gleich die Fernbedienung genervt gegen den Fernseher schmeißen. Am besten gehst du folgende Schritte durch, um die Zattoo-Störung so einfach und schnell wie nur möglich zu beheben. Schließlich sollte man die Wartezeit auf das nächste Bewegtbild-Vergnügen nicht unnötig in die Länge ziehen.

  • Schaust du Zattoo auf einem Fire TV oder einem ähnlichen Streaming-Endgerät kann ein Neustart des Geräts helfen.
  • Schaust du Zattoo auf deinem Computer, dann ist vielleicht eine Neuinstallation der Software die Lösung.
  • Schaust du Zattoo aber im Browser, hilft vielleicht die Deaktivierung des Ad-Blockers und das Löschen des Caches im Browser. Auch ein Browserwechsel hat schon Wunder bewirkt.

Egal wo du schaust, es ist immer wichtig bei einer Zattoo-Störung, dass die Anwendung auf dem neuesten Stand ist. Darum ist es ratsam regelmäßig nach Updates zu checken und diese zu installieren.

Zattoo funktioniert nicht – liegt die Störung woanders vor?

Helfen diese Versuche zur Beseitigung einer Zattoo-Störung nicht, dann liegt der Fehler vermutlich gar nicht bei dir. Die beste Anlaufstelle, um in Erfahrung zu bringen, ob bei Zattoo selbst eine Störung vorliegt ist die Website allestörungen.de, wo du eine Übersicht aller aktuell gemeldeten Zwischenfälle findest. Wenn es vermehrt Meldungen aus deiner Wohngegend gibt, dann kannst du dir sicher sein, dass Zattoo vermutlich einfach nicht erreichbar ist.

So kannst du dir selbst helfen bei einer ARD-Störung. Aber auch neuere Streaming-Dienste können Probleme bereiten. Falls du den Disney+ Fehlercode 83 bekommst, kannst du das tun.