Digital Life 

Radikaler Umbau im Play Store: Das könnte sich ändern

Endlich könnte es im Bereiche "Meine Apps" im App-Store von Google etwas Neues geben.
Endlich könnte es im Bereiche "Meine Apps" im App-Store von Google etwas Neues geben.
Foto: iStock/erikreis
Es gibt nach langer Zeit endlich mal wieder eine Neuerung im App-Store von Google. Im Bereich "Meine Apps" kommt eine Änderung auf uns zu.

Der Google Play Store für Android-Geräte sieht schon lange genau so aus, wie wir ihn jetzt kennen. Nach langer Zeit gibt es aber endlich eine Neuerung im App-Store von Google. Es sind nämlich Änderungen für den Bereich "Meine Apps" öffentlich geworden.

Play Store-Guthaben kostenlos abstauben: Mit diesem Trick geht's
Play Store-Guthaben kostenlos abstauben: Mit diesem Trick geht's

App-Store von Google: Es gibt Neuerungen

Den Bereich "Meine Apps" könnte der App-Store von Google demnächst stark umbauen. So könnte es bald im Bereich "Manage" weitere Unterteilungen geben, die für mehr Übersichtlichkeit sorgen können. Denn damit könnten installierte Apps von nicht mehr installierten Anwendungen unterschieden werden. Spiele bekommen möglicherweise gar einen ganz eigenen Tab. Und im Overview-Tab könnte wohl danach gefiltert werden, ob es verfügbare Updates gibt.

Außerdem könnte es sein, dass es im App-Store von Google künftig möglich ist, mehrere Anwendungen zu markieren. Auf diese Weise könntest du beispielsweise mehrere Apps auf einmal deinstallieren, aktualisieren oder auch teilen.

Diese Informationen entnehmen die Verantwortlichen der Webseite 9to5Google verschiedenen Codezeilen des Google Play Stores.

Tipps & Tricks rund um Android-Apps

Ob und wann die Änderungen im Bereich "Meine Apps" im App-Store von Google tatsächlich wahr gemacht werden, ist noch nicht klar. Damit dein Smartphone stets auf dem neuesten Stand der Dinge ist, solltest du aber regelmäßig Android-Apps updaten. Derzeit gibt es im Play Store diese App kostenlos für dein Android-Handy. Auch diese App ist zeitweise kostenlos erhältlich.

Wir raten dir jedoch, immer genau zu überlegen, ob eine Anwendung den Weg auf dein Handy finden soll oder nicht. Denn manche Applikationen sind gefährlich für dich und deine Daten, da sie schadhafte Software enthalten. Diese Android-App solltest du beispielsweise nicht herunterladen.