Digital Life 

Neue Funktion von Xiaomi-Smartwatches: Darum kommt sie genau zur richtigen Zeit

Die Xiaomi-Smartwatch könnte schon bald mit einer neuen und praktischen Funktion glänzen.
Die Xiaomi-Smartwatch könnte schon bald mit einer neuen und praktischen Funktion glänzen.
Foto: imago images/Westend61
Eine nützliche und neue Funktion der Xiaomi-Smartwatch könnte schon bald kommen. Vor allem gegen das Coronavirus wäre sie hilfreich.

Neue Funktionen sind meistens sehr nützlich, da Hard- und Softwares im Idealfall deutlich verbessert werden. Nun wurde ein neues Feature bekanntgegeben, das sehr praktisch klingt. Offiziell wurde es noch nicht bestätigt, allerdings könnte die Xiaomi-Smartwatch eine neue Funktion erhalten, die sich definitiv lohnen könnte. Vermutlich wäre es möglich, das Coronavirus schneller zu erkennen.

Bye Bye, Apple Watch – diese 3 Wearables sind gute Alternativen
Bye Bye, Apple Watch – diese 3 Wearables sind gute Alternativen

Xiaomi-Smartwatch: Neue Funktion klingt vielsprechend

Die Wearables des eigentlichen Handy-Herstellers Xiaomi sind in puncto Preis-Leistung echte Geheimtipps. Im Gegensatz zu den schlauen Uhren von Samsung, Apple und Co. sind Xiaomi-Smartwatches deutlich günstiger und funktionell (fast) genauso gut aufgestellt. Nun wurde auch noch eine spannende Information enthüllt, die sagt, dass die Wearables wohl auch bald die Temperatur messen sollen. Twitter-User @Asadiweb postete ein Quellcode einer App, in der die neue Funktion ersichtlich ist:

In Zeiten von Corona könnte dieses Feature sehr hilfreich werden, da die eigene Körpertemperatur oftmals ein Indiz für eine mögliche Erkrankung ist. Aber natürlich ist zu betonen, dass die neue Funktion keine Diagnose fällt, sondern lediglich als Messgerät dienen soll.

Wann könnte es soweit sein?

Von offizieller Seite aus ist noch nichts bekanntgegeben worden, allerdings ist es durchaus denkbar, dass neuere Sensoren mit integriert werden könnten. Eine andere Variante könnte sein, dass Xiaomi-Smartwatches aus den bereits eingebauten Sensoren Prognosen abgeben und, salopp gesagt, Schätzungen über eine mögliche erhöhte Temperatur anzeigen.

Ob und wann so eine Funktion für die Xiaomi-Smartwatch kommen soll, ist derzeit unklar. Dennoch deutet der Quellcode darauf hin, dass das Feature womöglich bald kommen könnte. Außerdem gibt es ein neues Xiaomi-Handy, das besser als Samsung und Co. sein soll. Allerdings gibt es einen Haken. Und das solltest du über die Samsung Galaxy Watch 3 wissen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen