Digital Life 

Xiaomi bietet bald kontaktloses Bezahlen an: Apple und Co. müssen sich warm anziehen

Auch Xiaomi möchte "Kontaktlos Bezahlen" anbieten.
Auch Xiaomi möchte "Kontaktlos Bezahlen" anbieten.
Foto: iStock.com/pixelfit
Samsung, Apple und Co. haben es bereits vorgemacht, nun möchte Xiaomi mit kontaktlos Bezahlen nachlegen.

Viele große Unternehmen bieten nicht nur Hardwares wie Smartphones, Smartwatches, Tablets et cetera an, auch in puncto Finanzen sind Firmen wie Google, Apple und Samsung breit aufgestellt. Das Thema "kontaktlos Bezahlen" wird immer bedeutender und präsenter, vor allem die anhaltende Corona-Pandemie macht diese Variante immer populärer. Nun möchte auch Xiaomi nachziehen und mit den anderen konkurrieren.

Online-Überweisungen schnell abwickeln: Darauf solltest du achten
Online-Überweisungen schnell abwickeln: Darauf solltest du achten

Xiaomi: Kontaktlos Bezahlen soll bald möglich sein

Die Fülle an Anbietern und Dienstleistern nimmt immer weiter zu. Bereits Samsung, Google und Apple bieten deutschen Usern schon das kontaktlose Bezahlen an. Und obwohl andere Anbieter wie Xiaomi Handys, Tablets, Smartwatches und so weiter vertreiben, haben sie keinen eigenen Bezahldienst. Das könnte sich aber nun ändern.

Unter anderem hat Smartdroid.de über eine neue Kreditkarte berichtet, die darauf hindeutet, dass der chinesische Technologie-Konzern womöglich eine Alternative zu Samsung Pay, Apple Pay und Google Pay anbieten könnte.

Bei einem russischen Kreditinstitut taucht eine Karte auf

Auf der Seite von VTB, dem zweitgrößten russischen Kreditinstitut, ist eine Kreditkarte zu sehen, die neben den gängigen Pay-Alternativen auch Xiaomi Mi Pay unterstützen soll. Das ist ein Indiz dafür, dass die neue Bezahlmethode vielleicht auch schon hier auftauchen könnte. Doch offiziell gibt es noch kein Statement.

Sollte es soweit sein, wäre es definitiv für viele Besitzer eines Xiaomi-Handys und insbesondere einer -Smartwatch sehr hilfreich. Zudem würde ein weitere Alternative angeboten und somit Nutzer noch eine Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden. Kontaktlos Bezahlen ist in aller Mund: Für den PayPal-Chef ist das die Zukunft. Und bei dieser Bank kannst du ohne Karte Google Pay nutzen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen