Digital Life 

Beliebter als Apple? Dieses Android-Handy überholt den iPhone-Macher

iPhone-Fans aufgepasst: Dieses Android-Handy scheint beliebter als Apple zu sein.
iPhone-Fans aufgepasst: Dieses Android-Handy scheint beliebter als Apple zu sein.
Foto: iStock/Deagreez
Ein weiterer Hersteller von Android-Handys konnte Apple nun auf dem Markt überholen. Im Rang der größten Smartphone-Hersteller ist der iPhone-Macher nun auf Platz 4.

Die Smartphone-Verkaufszahlen haben sich im dritten Jahresquartal neu verteilt. Apple ist nun nicht mehr auf dem dritten Platz der umsatzstärksten Smartphone-Hersteller. Nach Samsung und Huawei folgt nun ein anderes beliebtes Android-Handy. Rund 13 Prozent aller verkauften Smartphones kamen vom aufsteigenden Hersteller.

Apple oder Android? Es gibt einen klaren Gewinner in Sachen Sicherheit
Apple oder Android? Es gibt einen klaren Gewinner in Sachen Sicherheit

Android-Handy beliebter als Apple: Dieser Hersteller verkaufte mehr Handys

Nach mehreren Analysen der Smartphone-Verkaufszahlen aus dem dritten Quartal ist bekannt, dass der chinesische Android-Handy-Hersteller Xiaomi nun den dritten Platz belegt. Damit überholte die chinesische Firma den iPhone-Macher. Apple befindet sich nun auf dem vierten Platz der umsatzstärksten Smartphone-Unternehmen. Samsung ist weiterhin auf Platz eins, gefolgt von Huawei.

Im Vergleich zum Vorjahr kann Xiaomi sogar ein Verkaufswachstum von 42 Prozent nachweisen. Apple verlor dieses Jahr rund 10 Prozent Umsatz. Da auch Huawei 22 Prozent Verkauf einbüßen musste, gehen Experten davon aus, dass Xiaomi auch den großen chinesischen Konkurrenten bald überholen wird. Das könnte größtenteils daran liegen, dass das bisher beliebteste chinesische Android-Handy nun ohne Google-Dienste auskommen muss.

Auch dieses Android-Handy ist ein Überflieger

Um 123 Prozent haben die Verkaufszahlen eines weiteren Android-Handys zugenommen. Die Oppo-Tochtermarke Realme scheint ebenfalls auf der Überholspur zu sein, so Smartdroid. Mit Samsung, Xiaomi, Apple und co. kann der Hersteller jedoch noch nicht mithalten.

Es ist kein Wunder, dass die Android-Handys von Xiaomi bei den Käufern so beliebt sind. Kenner meinen sogar, dass dieses Xiaomi-Handy besser ist als die Konkurrenz vom Samsung und Apple. Hier findest du heraus, welches das beste Xiaomi-Handy ist.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen