Digital Life 

Neue Kopfhörer bei Defekt: Tausche deine kaputten Apple AirPods einfach aus

Defekte Apple AirPods kannst du jetzt kostenlos umtauschen. Explizit geht es um die Pro-Modelle.
Defekte Apple AirPods kannst du jetzt kostenlos umtauschen. Explizit geht es um die Pro-Modelle.
Foto: iStock/Seremim
Wenn dir deine Apple AirPods Probleme bereiten, kannst du sie ganz einfach umtauschen. Die neuen Kopfhörer kosten dich nichts.

Eine der beliebtesten und mitunter besten Kopfhörer auf dem Markt sind zweifelsfrei die Apple AirPods. Doch auch sie sind natürlich nicht frei von Fehlern. Solltest du unter anderem Probleme mit dem Ton haben oder mit der Qualität nicht zufrieden sein, kannst du sie kostenlos umtauschen. Genauer gesagt, geht es um die Pro-Modelle des US-amerikanischen Technologiekonzerns.

AirPods laden nicht: Das kannst du jetzt tun
AirPods laden nicht: Das kannst du jetzt tun

Apple AirPods: Pro-Modelle mit Problemen

Solltest du dir im Zeitraum zwischen Oktober 2019 und September 2020 Apples AirPods Pro angeschafft haben, könnte es sein, dass die Kopfhörer nicht einwandfrei funktionieren. Das hat das Unternehmen jetzt bekanntgegeben. Unter anderem heißt es in einem offiziellen Schreiben, dass bei einigen Pro-Modellen, die vor Oktober 2020 hergestellt wurden, kleinere Probleme auftreten könnten.

Knisternde oder statische Töne können dabei vorkommen, aber auch die aktive Geräuschunterdrückung könnte nicht mehr richtig funktionieren. Das könnte sich in Form von einem "Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen" zeigen, heißt es weiter. Nun gibt es von Seiten Apple einen Service, der kostenlos ist und du deine Pro-Kopfhörer umtauschen kannst.

So funktioniert es

Apple rät Besitzern eines Pro-Modells sich entweder an den Support zu wenden, einen autorisierten Apple Service Provider zu finden oder einen Termin mit einem Apple Store zu vereinbaren. Das Ladecase sei dabei nicht betroffen, sondern lediglich die Kopfhörer. Auch gilt dieser Service nicht für andere AirPods-Modelle.

Solltest du also Probleme mit deinen Pro-Modellen haben, kannst du sie ganz entspannt umtauschen und bekommst dafür neue und funktionierende Ohrstöpsel zurück. So kannst du unter anderem deine Apple AirPods kabellos laden. Und aus diesem Grund ist das Aldi-Angebot ganz schön dreist.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen