Digital Life 

Teure Windows-App kostenlos? So leicht sparst du 200 Euro

Statt 199,99 Euro ist der Download jetzt kostenlos für diese Software.
Statt 199,99 Euro ist der Download jetzt kostenlos für diese Software.
Foto: iStock.com/stefanamer
Statt 199,99 Euro einfach gar nichts bezahlen. Diese Möglichkeit gibt es, wenn du es auf eine bestimmte Windows-App abgesehen hast.

Du kannst jetzt eine der Windows-Apps, die normalerweise 199,99 Euro kostet, umsonst bekommen, denn für kurze Zeit ist dessen Download kostenlos. Das kannst du mit der Anwendung anstellen.

Monitor kalibrieren: Darum ist es wichtig und so funktioniert es
Monitor kalibrieren: Darum ist es wichtig und so funktioniert es

Download kostenlos: Diese Windows-App ist jetzt umsonst

Für kurze Zeit gibt es im Microsoft Store diese Windows-App zum Download kostenlos: "PDF Reader Maker Creator & Editor". Die Anwendung ist besonders dann nützlich, wenn du eine PDF-Datei hast, die du nicht bearbeiten kannst. Denn die App möchte die Bearbeitung möglich machen.

Jedes Element der PDF-Datei könne mit dem Microsoft-Programm laut der Beschreibung bearbeitet werden. Auch kannst du Anmerkungen machen. Kurz gesagt ist Folgendes möglich:

  • Alles hinzufügen, ändern und löschen
  • Text hinzufügen, ändern und löschen
  • Bilder/Symbole/Logos ersetzen, hinzufügen und löschen
  • Farben, Schriftarten und Ebenenreihenfolge ändern
  • Elemente drehen und zuschneiden

Bist du interessiert daran, die Anwendung herunterzuladen, so solltest du nicht lange überlegen, denn der 100-prozentige Rabatt gilt nicht dauerhaft. Nur noch bis zum 21. Dezember 2020 ist der Download kostenlos. Du kannst also nur für eine begrenzte Zeit 199,99 Euro sparen. Dafür gibt es aber auch immer wieder andere günstige Microsoft-Programme.

Update vom 6. November 2020: Wir wurden von einem Leser darauf hingewiesen, dass zwar der Download kostenlos, die Nutzung einiger Teilbereiche allerdings kostenpflichtig ist. So sei etwa die Funktion, eine PDF-Datei in eine Doc-Datei umzuwandeln, nicht gratis. Deswegen weisen wir an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin: Der Download ist gratis, einige Funktionen innerhalb der Windows-App kosten offenbar allerdings etwas.

Symstemanforderung an dein Gerät

Das Gerät, mit dem du die Software nutzen möchtest, sollte folgende (Mindest-)Anforderungen erfüllen, damit du das Programm einwandfrei nutzen kannst:

  • Betriebssystem: Xbox One, Windows 10-Version 16299.0 oder höher
  • Architektur: x64, x86

Weitere Tipps & Tricks rund um Windows für dich

Der hauseigene Store bietet noch mehr Angebote für Microsoft-Programme. So ist auch für diese Software der Download derzeit kostenlos. Ist dein Windows 10 zu langsam, so kannst du das mit diesen Tricks beheben. Sollte deine Tastatur einmal nicht funktionieren, könnte sie mit diesen wenigen Kniffen wieder laufen.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen