Digital Life 

Lieferando-Bestellung verfolgen: Immer wissen, wo dein Essen steckt

Du willst genau wissen, wann der Bote bei dir Zuhause eintrifft? Kein Problem, so ist es möglich, deine Lieferando-Bestellung zu verfolgen.
Du willst genau wissen, wann der Bote bei dir Zuhause eintrifft? Kein Problem, so ist es möglich, deine Lieferando-Bestellung zu verfolgen.
Foto: imago images / Ralph Peters
Wenn du deine Lieferando-Bestellung verfolgen willst, hast du dazu problemlos eine Möglichkeit. Wir verraten dir, was du tun musst, damit du garantiert immer weißt, wie weit dein Essen noch von dir entfernt ist.

Wenn du schon immer genau wissen wolltest, wann dein Essen bei dir Zuhause ankommt, bist du sicher daran interessiert, deine Lieferando-Bestellung zu verfolgen. Die gute Nachricht ist: Das geht mittlerweile ganz unkompliziert. Wir erklären dir, was du tun musst, damit du auch ganz genau weißt, wann deine heiß ersehnte Mahlzeit bei dir eintrifft.

Diese heimischen Superfoods sind besser als die Exoten
Diese heimischen Superfoods sind besser als die Exoten

Lieferando-Bestellung verfolgen: Das ist der Food Tracker

Um bei Lieferando deine Bestellung zu verfolgen, benötigst du nichts weiter als dein Smartphone oder Handy. Doch auch am Computer und dem Laptop ist es möglich, genaue Informationen über den Stand deiner Essensbestellung zu erhalten. Mit dem sogenannten Food Tracker, einem von Takeaway ins Leben gerufenen System zur Überwachung deiner Bestellung, kannst du nicht nur die Zubereitung deines Gerichts verfolgen, sondern ebenso genau nachvollziehen, wann es an den Fahrer überreicht und letzten Endes bei dir vor der Tür stehen wird.

Dabei ist allerdings nötig, dass dein gewählter Lieferdienst den Food Tracker von Takeaway auch nutzt. Ob dies der Fall ist, verrät dir ein extra Food Tracker-Logo vor deiner Bestellung. Das System ermöglicht es dem Lieferanten sogar, eine mögliche Verspätung anzugeben, damit du dich am Ende nicht fragen musst, wo dein Essen bleibt, sollte es einmal länger dauern.

So funktioniert der Food Tracker

Dass es hilfreich ist, bei Lieferando deine Bestellung verfolgen zu können, um deine Zeit dazwischen auch optimal nutzen zu können, steht außer Frage. Aber wie funktioniert das Ganze eigentlich? Partner-Restaurants, die ihre Daten mit Lieferando teilen, informieren die Plattform genaustens, wann sie die Bestellung akzeptieren, sie zubereiten und sogar, wann das Gericht an den Fahrer übergeben wird. Sobald Lieferando die Infos vom Restaurant erhalten hat, gibt dir der Food Tracker Bescheid.

Dasselbe Prinzip greift auch, wenn der Fahrer bereits auf dem Weg ist und du deine Lieferando-Bestellung verfolgen möchtest. Sobald der Lieferant seinen Standort mit der Plattform teilt, wird dir eben dieser via Food Tracker angezeigt. So weißt du fast auf die Minute, wann du Messer und Gabel in die Hand nehmen kannst.

Wo du den Food Tracker finden kannst

Sobald du dein Essen geordert hast, ist es möglich, deine Lieferando-Bestellung zu verfolgen. Direkt nach dem Abschluss öffnet sich der hauseigene Food Tracker. Du kannst die Seite aber für den Fall der Fälle auch selbst aufrufen, indem du auf den "Verfolge Deine Bestellung Online"-Button in der Bestätigungs-E-Mail klickst. Auf der Seite selbst findest du eine kleine Countdown-Anzeige, die dir genau verrät, wie viel Zeit dein Gericht noch bis zur Lieferung benötigt.

Wenn du über die Website bestellt hast, erhältst du eine Bestätigung via SMS auf dein Handy oder Smartphone, in der du ebenfalls die ungefähre Lieferzeit finden kannst. Bei einer Bestellung über die Lieferando-App erreichen dich automatisierte Push-Nachrichten, mit der du ebenfalls deine Lieferando-Bestellung verfolgen kannst. Dafür müssen allerdings die Push-Nachrichten aktiviert sein.

Fazit: Deine Lieferando-Bestellung verfolgen ist ganz einfach

Wie du sicher schon festgestellt hast, ist es ein absolutes Kinderspiel, bei Lieferando deine Bestellung zu verfolgen. Dafür ist wirklich nichts weiter nötig und du bist nicht einmal dazu gezwungen, Nachforschungen anzustellen, denn der Anbieter informiert dich stets automatisch. Was du tun kannst, wenn dein Lieferando-Essen nicht kommt, verraten wir ebenfalls. Und: Das sind die drei besten Lieferdienste, wenn du Lebensmittel online bestellen möchtest.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen