Digital Life 

Google Pay: Für User kommt ein amüsantes Feature

Google Pay bietet dir nun eine kreative Neuerung an.
Google Pay bietet dir nun eine kreative Neuerung an.
Foto: imago/photothek
Nutzer der Bezahlplattform Google Pay bekommen eine Neuerung spendiert. Diese ist durchaus interessant und unterhaltsam zugleich.

Die Anzahl an Bezahlplattformen und -diensten nimmt immer weiter zu. Die beiden Betriebssysteme Android und iOS haben ihre jeweiligen Apps: Google Pay und Apple Pay. Neuerungen sind in der Regel dabei schlicht gehalten und dienen grundsätzlich zur qualitativen Aufwertung des Programmes. Doch Google Pay hat sich nun etwas ausgedacht und bietet eine humorvolle, aber auch interessante Option für seine User an.

Online-Überweisungen schnell abwickeln: Darauf solltest du achten
Online-Überweisungen schnell abwickeln: Darauf solltest du achten

Google Pay mit Neuerung

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende und sämtliche Jahresrückblicke kann man sich eigentlich getrost sparen. Die Corona-Pandemie war zweifelsfrei das bestimmende Thema rund um den Globus. Doch ein kreativer Rückblick auf das Jahr kann dennoch nicht schaden. Spotify hatte es bereits vorgemacht, nun zieht tatsächlich auch Google Pay mit und bringt seinen Nutzern folgende Neuerung beziehungsweise Option:

Die Funktion von Google Pay ist eigentlich simpel: Die App bietet dir die Möglichkeit, kontaktlos zu bezahlen. So gesehen fungiert sie auch mehr oder weniger als Online-Banking. Klassischerweise bekommst du am Monatsende eine Übersicht deiner Finanzen. Nun aber gibt es einen Jahresrückblick, der durchaus interessant und innovativ gehalten ist. Die Branchenkenner von Android Police haben hierzu auch schon ein Bild auf Twitter gepostet:

Das wird dir angezeigt

Dabei zeigt dir Google Pay mit verschiedenen Diagrammen, Skalen et cetera deine ganzen Transaktionen im Jahr 2020. Dabei werden auch relativ unterhaltsame Relationen präsentiert und Bestenlisten erstellt. Festzuhalten ist, dass diese Art eines Jahresrückblickes doch recht humorvoll ist und mitunter interessant.

Mit Google Pay kannst du kontaktlos bezahlen. Weißt du aber auch schon, bei welchen Banken das möglich ist? Und so funktioniert die App mit der Smartwatch.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen