Digital Life 

Instagram Stories: Spannende Veränderung für Desktop-Variante

Neuerung für Instagram Stories geplant.
Neuerung für Instagram Stories geplant.
Foto: Unsplash
Für die Desktop-Variante der Instagram Stories soll es schon bald eine interessante Neuerung geben. Die ersten Tests laufen bereits.

Die Beliebtheit des Online-Dienstes Instagram wird immer größer. Da macht es natürlich Sinn, dass die Entwickler sich stetig neue Gedanken zur Verbesserung machen. Doch nicht nur an die App-Version wird gedacht, auch die Desktop-Variante wird immer wieder aufgearbeitet. So auch diesmal, denn in Zukunft sollen Instagram Stories mit einer spannenden Neuerung auftauchen.

Instagram-Störung: Das kannst du jetzt dagegen tun
Instagram-Störung: Das kannst du jetzt dagegen tun

Instagram Stories: Das ist geplant

Wer Instagram regelmäßig nutzt, der wird wohl auch wissen, wie viel Zeit immer draufgeht, wenn man sich durch alle Bilder, Reels, Instagram Stories und so weiter durchklickt. Besonders beliebt sind natürlich die kurzen Stories der Promis oder Freunde. Meist werden diese am Smartphone geschaut. Doch auch die Desktop-Version hat in den letzten Monaten immer wieder Updates bekommen. Wie nun bekannt wurde, planen die Entwickler eine Veränderung für die Stories der Instagram-Desktop-Version.

Gegenüber Engadget hat ein Sprecher von Instagram bestätigt, dass die Neuerungen getestet werden. Dabei handelt es sich konkret um das Design der Stories. Aktuell siehst du diese im Browser im Vollbildmodus mit schwarzem Hintergrund. In Zukunft sollen die Instagram Stories aber im Karusselformat angezeigt werden.

So soll es funktionieren

Mit den neuen Pfeiltasten soll das Navigieren der Stories deutlich einfacher gemacht werden. Damit hast du dann einen Überblick, welche Stories von wem als nächstes folgt, was in der jetzigen Desktop-Version nicht der Fall ist.

Wann und ob die Neuerung für die Instagram Stories kommen wird, ist noch nicht bekannt. Derzeit würde eine Gruppe von Usern dieses Update testen. Und hier noch zwei Tipps für dich: So kannst du die Lesebestätigung bei Instagram umgehen. Und falls du deinen Account aber doch löschen willst, dann kannst du das ganz einfach machen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen