Digital Life 

Android 12: Schon jetzt kannst du dich auf eine Funktion freuen

Womöglich hat Android 12 eine spannende neue Funktion zu bieten.
Womöglich hat Android 12 eine spannende neue Funktion zu bieten.
Foto: [Futurezone.de] via Canva.com
Android 11 ist noch nicht einmal ansatzweise auf allen Smartphones verteilt, doch schon jetzt gibt es Informationen zu Funktionen, die Android 12 bereithält.

Google steht nicht still. Deswegen wird fleißig an Android 12 gearbeitet, noch bevor Android 11 alle Nutzerinnen und Nutzer erreicht hat. Noch gibt es kein offizielles Developer Preview des neuen Betriebssystems, dennoch gibt es bereits einige Informationen zu möglichen Features.

Android-Apps: Diese Tracker klauen heimlich deine Daten
Android-Apps: Diese Tracker klauen heimlich deine Daten

Android 12: Diese Funktion könnte das System bereithalten

Wer ein Smartphone nutzt, der hat mit Sicherheit auch zahlreiche Daten auf dem Gerät, die nicht genutzt werden. Auch du hast ungenutzte Apps auf deinem Handy, weil du denkst, du könntest sie irgendwann mal wieder nutzen? Dann sei dir Gewiss: Auf diese Weise wird unnötig Speicherplatz verbraucht, da die Anwendungen schließlich trotzdem immer auf dem neuesten Stand bleiben und regelmäßig aktualisiert werden. Und an dieser Stelle könnte in der Zukunft Android 12 anknüpfen.

XDA Developert fanden nämlich beim Durchsuchen des AOSP (Android Open Source Project) einen Hinweis darauf, dass Android 12 nicht genutzte Apps quasi in den Winterschlaf oder Ruhestand schicken kann.

Weitere Informationen oder Details zur Android 12-Funktion gibt es bisher leider nicht. Es ist beispielsweise noch unklar, wie die Anwendungen in diesen Ruhezustand gelangen können. Außerdem ist nicht bekannt, ob und wie das Betriebssystem den Usern mitteilt, dass ein App in den Zustand versetzt wurde.

Weitere Infos zu Android 11 und 12

Android 12 soll auch Neues beinhalten, was das Ultra-Wiedeband (UWB) betrifft. Außerdem könnte sich der Google Play Store mit Android 12 komplett ändern. Bis das neue Betriebssystem kommt, dauert es aber noch. Schließlich wird derzeit erst einmal Android 11 ausgeroll. Das erste Samsung-Handy, welches Android 11 erst kürzlich bekommen hat, ist ein ganz besonderes Gerät. Und unter anderem dieses neue Feature hät die 11-er Version bereit.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen