Veröffentlicht inDigital Life

Dieb knackt Tesla Model 3 in nur 2 Sekunden – mit einem kinderleichten Trick

Ein Überwachungsvideo hat einen Dieb gefilmt, der mit einem simplen Trick ein Tesla Model 3 in nur wenigen Sekunden knackte.

Tesla Model 3 in einer Einfahrt
Teslas Model 3 ist nicht so sicher

Mit elektronischer Verriegelung und neuester Sicherheitstechnik müssten die Autos von Tesla eigentlich so gut wie unknackbar sein, doch immer wieder zeigt sich, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Im Netz macht das Video eines Diebes die Runde, der ein Tesla Model 3 mit einem lachhaft einfachen Trick innerhalb weniger Sekunden knackt.

Tesla Model 3 in einer Einfahrt

Dieb knackt Tesla Model 3 in nur 2 Sekunden – mit einem kinderleichten Trick

Ein Überwachungsvideo hat einen Dieb gefilmt, der mit einem simplen Trick ein Tesla Model 3 in nur wenigen Sekunden knackte.

Tesla Model 3: Trotz Sentry-Modus nicht sicher

Die Elektroautos aus den Tesla-Werken von Elon Musk zählen zu den modernsten Fahrzeugen, die die heutige Technik zu bieten hat. Sie sind mit hochmoderner Technik wie Alarmanlagen, Fernverriegelung und Überwachungssystemen ausgestattet, um Autodiebstahl zu verhindern. Die technische Komponente der Diebstahlsicherung führt aber auch dazu, dass eine Menge neuer Schwachstellen entstehen, die von cleveren Autoknackern immer wieder schamlos ausgenutzt werden.

Das ist auch der Fall beim Tesla Model 3, der durch den extra entwickelten Sentry-Modus eigentlich besonders gut geschützt sein müsste. Ein Video aus den USA zeigt aber, wie ein Dieb das Fahrzeug mit einem einfachen Trick im Handumdrehen knackt. Der Vorfall wurde von der Dashcam des Fahrzeugs aufgezeichnet und auf Twitter geteilt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieb knackt Auto mit einem Bohrer

Es ist zu sehen, wie der Dieb aus seinem Fahrzeug aussteigt und durch die Seitenfenster im parkenden Tesla Model 3 nach lohnender Beute sucht. Anschließend macht er sich mit einem kleinen Bohrer ein einzelnes kleines Loch in die Seitenscheibe. Das scheint die Stabilität so zu senken, dass sich die Scheibe mit ein wenig Kraftaufwand einfach nach innen drücken lässt.

Im Handumdrehen greift sich der Autoknacker eine Tasche vom Rücksitz, steigt zurück in sein eigenes Auto und fährt davon. Damit das Nummernschild seines Wagens nicht von der Dashcam aufgezeichnet wird, wurde es scheinbar mit einem anderen Schild aus Papier überklebt. Eine Taktik, die laut dem Nachrichtensender abc13 zufolge bei Autodiebstählen in Houston besonders verbreitet ist.

Teslas Model 3 hat eine ganze Menge Tricks auf Lager, mit denen sich Diebe in die Irre führen lassen. Doch wie du gerade gesehen hast, wurden auf die vermeintlich simpelsten Methoden noch keine Antworten gefunden. In Deutschland könnte es bald zu einer großen Rückruf-Aktion von Teslakommen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.