Digital Life 

Samsung-Update: 4 Galaxy-Handys fliegen aus dem Line-up

Ein neues Samsung-Update vertreibt gleich vier Smartphones aus dem Galaxy-Line-up
Ein neues Samsung-Update vertreibt gleich vier Smartphones aus dem Galaxy-Line-up
Foto: Pexels
Mit dem neuesten Samsung-Update geht es vier Galaxy-Handys an den Kragen. Sie sollen künftig keine Neuerungen mehr erhalten.

Durch Samsung-Updates erhalten die Smartphones des südkoreanischen Entwicklers nicht nur regelmäßig neue Funktionen, sondern zudem wichtige Sicherheitspatches. Mit der neuesten Aktualisierung sollen künftig allerdings vier Galaxy-Handys aus ebendiesem Prozess ausgeklammert werden.

Samsung Galaxy S21: Release, Technik, Gerüchte
Samsung Galaxy S21: Release, Technik, Gerüchte

Samsung-Update zieht 4 Galaxy-Handys den Stecker

Samsung hat kürzlich seine Seite für Sicherheitsupdates aktualisiert und vier Geräte von der Liste der Sicherheitsupdates entfernt: das Galaxy J3 Pop, Galaxy A5 2017, Galaxy A3 2017 und das Galaxy A7 2017. Das bedeutet, dass diese Geräte in Zukunft keine Samsung-Updates mehr erhalten werden.

Zusammen mit diesen Galaxy-Handys hat Samsung auch das Galaxy Fold 5G von der Update-Liste entfernt, aber das scheint ein Fehler seitens des Unternehmens gewesen zu sein. Das faltbare Gerät wurde nun wieder in die Liste der monatlichen Sicherheitsupdates aufgenommen. Android Police zufolge hat Samsung das Galaxy A8 2018 vom monatlichen Update-Plan auf den vierteljährlichen Update-Plan verschoben.

Das Galaxy A8s hingegen wurde auf die Liste der "anderen regelmäßigen" Patches verschoben. Samsung hat außerdem das Galaxy S21, Galaxy S21 Plus und Galaxy S21 Ultra zur Liste der monatlichen Updates hinzugefügt, während das Galaxy A02 und Galaxy M12 zur Liste der vierteljährlichen Updates hinzugefügt wurden.

Weitere Neuigkeiten für Samsung-Nutzer

Abseits der Aktualisierung des Galaxy-Line-ups gibt es eine sehr praktische Neuerung bei "Good Lock", die mit einem Samsung-Update einhergeht. Aktuell gibt es bei Samsung Pay eine Aktion, durch die du dir 50 Euro sichern kannst. Viel tun musst du dafür allerdings nicht.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen