Veröffentlicht inDigital Life

Friseur-Termin online sichern: Hier gibt es noch freie Plätze

Am 1. März haben die Friseure wieder geöffnet. Termine sind daher ab sofort und in den kommenden Tagen und Wochen Mangelware. Außer du buchst online.

Frau am Laptop.
Einen Download aus dem Window Store kriegst du aktuell kostenlos statt für 14,99 Euro. Foto: Getty Images/Westend61

Es ist soweit, ab dem heutigen 1. März 2021 dürfen Haarsalons endlich wieder ihre Türen öffnen. Eines ist dadurch aber schon jetzt äußerst knapp geworden, denn der Ansturm und Bedarf ist groß. Hast du also noch keinen Friseur-Termin, ist eine Online-Buchung eventuell eine Option für dich.

Frau am Laptop.

Friseur-Termin online sichern: Hier gibt es noch freie Plätze

Am 1. März haben die Friseure wieder geöffnet. Termine sind daher ab sofort und in den kommenden Tagen und Wochen Mangelware. Außer du buchst online.

Friseur-Termin online buchen: 3 Optionen versprechen Hilfe

Wer dringend einen Haarschnitt benötigt, muss derzeit wirklich viel Glück haben, überhaupt im Haarsalon als Kunde angenommen zu werden. Denn mit der vorzeitigen Öffnung von Friseuren am 1. März 2021 ist der Andrang entsprechend und unglaublich groß. Im Netz kursierende Berichte über die enormen Geldsummen, die manchen Friseurinnen und Friseuren schon vorher geboten wurden, um schwarz zu arbeiten, sprechen für sich. Was dir als mögliche Lösung noch bleibt, ist es, einen Friseur-Termin online zu buchen.

Der große Vorteil: Auch wenn es vielleicht schwerfällt, aber es gibt auch andere Friseure neben deinem Lieblingsstylisten. Stellst du dich also breiter auf, erhöhst du deine Chance, auf eine zeitnahe Audience im Haarsalon enorm. Das kann sogar bedeuten, dass es gleich am 1. März oder in den kommenden Tagen soweit ist und du ganz unerwartet einen Friseur-Termin online bekommen kannst. Kann eine längere Suche und nur eingeschränkte Services bedeuten, futurezone.de hat bei der Suche nach Friseuren in Berlin aber zumindest zu speziellen Behandlungen auch am 1. März Termine finden können.

Bist du dagegen gewillt, nur eine Woche länger bis zum 9. März zu warten, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf offene Termine zum Buchen. Regelmäßiges Scannen der folgenden Plattformen verhilft dir bei möglichen Absagen vielleicht sogar zu einem Spontan-Termin.

#1 Treatwell.de

Auf der Webseite Treatwell.de sind nach eigener Angabe „Tausende neue Salons“ und eine „große Auswahl an top-bewerteten Salons“ zu finden. Ob es gegenwärtig wirklich möglich ist, wie angegeben last-minute zu buchen, muss sich zeigen. Aber immerhin kannst du über das Portal schnell und einfach Geschäfte in deiner Nähe ausfindig machen. Um einen Friseur-Termin online zu buchen, kannst du dies entweder direkt über den Namen des Salons oder nach Behandlung, Postleitzahl und Wunschdatum tun.

#2 mein-friseur.de

Das Portal mein-friseur.de verfährt ganz ähnlich. Dort kannst du gleich bei Einstig in die Seite über die angzeigte Suchmaske einen passenden Friseur-Termin online finden. Die Auswahlkriterien beschränken sich hier auf den Namen des Salons oder den Termin als Alternative. Angeben musst du dazu zunächst deinen Wohnort beziehungsweise deine Postleitzahl. Geworben wird auch hier mit „Top-Salons“ und keinen Wartezeiten.

#3 frisuda.de

Die Webseite frisuda.de zeigt dir zu Beginn eine Auflistung der derzeit bei Kunden des Dienstes beliebtesten Salons. Die Zahl der Sterne (insgesamt gibt es fünf) gibt die Zufriedenheit an und verschafft einen guten ersten Überblick. Auch die Stadt, in der sich das entsprechende Geschäft befindet, steht dabei. Um selbst einen Salon zu finden und einen Friseur-Termin online zu vereinbaren, musst du etwas weiter nach unten scrollen. Dort steht die Suchleiste für die Eingabe von Salonname oder Stadt beziehungsweise Postleitzahl zur Verfügung. Insgesamt soll so „aus über 44.000 Friseursalons (…) der beste Friseur Ihrer Stadt“ gefunden werden.

Fazit: Nutze die Chance und buche deinen Friseur-Termin online

Ist die Leitung ständig besetzt und du hast es am Ende gar nicht so eilig, dann solltest du deinen nächsten Friseur-Termin online vereinbaren. Der Vorteil liegt auf der Hand: Du kannst es zeitlich besser planen und aus einer großen Zahl an verfügbaren Salons wählen. Willst du dagegen sofort den Haarschnitt, hilft dir das Internet kurzfristig womöglich nicht weiter. Dennoch kann die Suche schon wenige Tage später zum Erfolg führen.

Wusstest du übrigens: Vor Jahren hat Google eine KI entwickelt, die selbständig Friseurbesuche buchen kann. Interessant ist es in diesem Zusammenhang auch, wie du am Telefon KI und Mensch auseinanderhalten kannst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.