Veröffentlicht inDigital Life

Bill Gates schwört auf Android – aus einem nachvollziehbaren Grund

Was kannst du von besonders erfolgreichen Menschen und ihren Vorlieben lernen? Diese Frage beschäftigt viele. Auch bei der Frage, warum Bill Gates Android dem iPhone bevorzugt.

Bill Gates mit Büchern vorm Kamin.
Bill Gates ist eine bekennende Leseratte. Erst kürzlich wieder seine Lieblingsbücher veröffentlicht. Foto: GatesNotes

Bill Gates ist nicht nur der weltbekannte Microsoft-Gründer, sondern auch einer der reichsten Menschen der Welt. Welches Handy-Betriebssystem aber nutzt der vorbildliche Weltbürger, der schon früh vor Gefahren wie dem Coronavirus gewarnt hat? Diese Frage nach iPhone vs. Android wurde dem Unternehmer im Rahmen eines Interviews gestellt. Seine Antwort ist überraschender als man gedacht hätte. Schließlich besitzt er ein iPhone und ein Android-Gerät. Nur nutzt er das Apple-Gerät eher seltener, weil er das andere System lieber mag.

Bill Gates mit Büchern vorm Kamin.

Bill Gates schwört auf Android – aus einem nachvollziehbaren Grund

Was kannst du von besonders erfolgreichen Menschen und ihren Vorlieben lernen? Diese Frage beschäftigt viele. Auch bei der Frage, warum Bill Gates Android dem iPhone bevorzugt.

Bill Gates gibt Antwort zur Frage: iPhone vs. Android

Auf dem Alltagshandy von Bill Gates läuft laut eigener Aussage Android. Damit konnte sich im Kampf der Handys iPhone vs. Android klar das Nicht-iOS-Gerät durchsetzen, zumindest bei dem Milliardär. Gates räumt aber auch ein, dass er für eine bestimmte App untreu wird und gerne wieder zum Apple-Handy greift. Und dabei handelt es sich nicht einmal um eine App, die jeder kennt und schon mal genutzt hat.

Die Rede ist hier von der Clubhouse-App, die zwar bereits für Android angekündigt ist, aber eben noch nicht im gleichen Leistungsumfang wie auf Apple-Geräten zur Verfügung steht. Das Interview mit Bill Gates, wo er seine Begeisterung für die Clubhouse-App verriet, fand kurioserweise auch in eben dieser Social-Podcast-App statt. Neben Gates saß dabei Clubhouse-Gründer Paul Davison, der versprach, dass die Android-Variante der App bald erscheinen soll.

Android kann einiges besser als das iPhone, so Gates

Im Gespräch mit Journalist Andrew Ross Sorkin der New York Times verriet Bill Gates auch, warum er generell ein Handy mit Android dem iPhone bevorzugt. Zwar spiele er gerne mit seinem iPhone herum, die Microsoft-Apps auf seinem Android-Handy würde er aber doch bevorzugen. Ließen sich die Anwendungen doch flexibler in System einbinden und sind auch häufig vorinstalliert. Vieler seiner Freunde würden aber auch eher ein iPhone nutzen, so Gates.

Um die Clubhouse-App herrscht ein enormer Hype seit ihrem Start, unter den Nutzern, aber auch unter denen, die noch keine Einladung erhalten haben. Doch Datenschützer haben schon viel Kritik an der Clubhouse-Appund ihre Sicherheitsmängel geübt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.