Veröffentlicht inDigital Life

Android-Update für März 2021: Sicherheitspatch wird ausgerollt

Um Sicherheitslücken zu schließen und Fehler zu beheben, wird ein Android-Update ausgerollt. Das alles beinhaltet der Sicherheitspatch.

Frau am Handy
Das Android-Update mit mehreren Fehlerbehebungen wird derzeit ausgerollt. Foto: [Futurezone.de] via Canva.com

Allmonatlich werden Android-Smartphones mit diversen Fehlerbehebungen versorgt. Die sogenannten Sicherheitspatches sollen Sicherheitslücken schließen und Makel korrigieren. Nun wird auch der Sicherheitspatch beziehungsweise das Android-Update für den Monat März 2021 verteilt. Zunächst bekommen die Pixel-Handys von Google das Update spendiert.

Frau am Handy

Android-Update für März 2021: Sicherheitspatch wird ausgerollt

Um Sicherheitslücken zu schließen und Fehler zu beheben, wird ein Android-Update ausgerollt. Das alles beinhaltet der Sicherheitspatch.

Das steckt im neuen Android-Update drin

Damit die Android-Handys auch stets auf dem neuesten Stand bleiben und den nötigen Sicherheitsstandard vorweisen können, werden sie monatlich mit einem Sicherheitspatch versorgt. Im Android-Update von März 2021 wurden wieder einige Bugs behoben und diverse Lücken geschlossen.

Das aktuelle Android Security Bulletin enthält unter anderem sechs geschlossene Sicherheitslücken, die zuvor als kritisch eingestuft wurden sowie 31 weitere Fehlerbehebungen. Nicht alle seien kritisch gewesen, dennoch hätte man auch weniger problematische Lücken schließen müssen. In der Security Bulletin für März kannst du die Neuerungen detaillierter ansehen.

Unter anderem wurden Sicherheitslücken beziehungsweise Bugs in der Systemkomponente geschlossen, aber auch Kernel und Framework seien betroffen gewesen.

Wer bekommt wann den Sicherheitspatch?

Traditionell bekommen die Pixel-Handys von Google zuerst den Sicherheitspatch aufgespielt. Wann genau die anderen Android-Smartphones damit versorgt werden, ist noch unklar. Allerdings werden diese auch wohl in den kommenden Tage das Android-Update bekommen.

Außerdem gibt es für Smartphones mit Android ein Update, das durchaus nützlich wirkt. Und aus diesem Grund wird Android 12 besser als die Vorgängerversion.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.