Veröffentlicht inDigital Life

Spam-Nummer: Das sind die drei nervigsten Anrufer

Drei Spam-Nummern kannst du dir sofort rot auf Handy und Telefon markieren. Das sind die schlimmsten Anrufer.

Frau genervt am Handy.
Das sind die nervigsten Spam-Nummern 2020. Foto: Getty Images/Westend61

Wirst du manchmal oder regelmäßig und penetrant von einer Spam-Nummer angerufen? Dann dürftest du deinem Ärger möglicherweise bereits bei Portalen wie Clever Dialer Luft gemacht haben und dort in den Kommentarspalten zu bestimmten Telefonnummern deine Erfahrung und deinen Ärger geteilt haben. Jetzt kürte die Plattform die drei nervigsten Spam-Nummern 2020.

Frau genervt am Handy.

Spam-Nummer: Das sind die drei nervigsten Anrufer

Drei Spam-Nummern kannst du dir sofort rot auf Handy und Telefon markieren. Das sind die schlimmsten Anrufer.

Spam-Nummern: Diese nerven am meisten

Clever Dialer kann deine (unbekannten) Anrufe erkennen, blockieren und dich so vor Spam-Anrufen schützen. Die Plattform setzt sich also stark mit Spam-Nummern auseinander und kürt jetzt die drei nervigsten des Jahres 2020. Dabei berücksichtigten die Verantwortlichen des Portals die meisten Anrufe und die schlechtesten Bewertungen der Clever Dialer-Community. Heraus kamen laut einer Pressemitteilung der Plattform folgende Plätze:

Platz 3: Die Spam-Nummer (089) 99727961

Der dritte Platz geht an eine Spam-Nummer aus München. Dahinter verbirgt sich wohl ein Werbecallcenter.

Platz 2: Die Spam-Nummer (+44) 7979664723

Hinter der Nummer aus Großbritannien verbirgt sich eine Kostenfalle.

Platz 1: Die Spam-Nummer (0451) 160897620

Der „Sieger“ auf dem ersten Platz geht an eine Lübecker Spam-Nummer, die Menschen mehr als 30.000 Mal ärgerte. Dahinter steckt ein Inkassounternehmen. Laut Clever Dialer äußerten sich Betroffene unter anderem wie folgt: „Ich wurde gerade von der Nummer angerufen. Ich hätte angeblich Schulden in Höhe von 5.000 Euro in einem Lübecker Hotel. Ich musste laut lachen. Komischerweise war ich in meinem ganzen Leben noch nie in dieser Stadt zu Besuch. Aber ich soll dort Schulden haben? Betrugsanruf. Ich habe aufgelegt.“

Fazit: Diese drei Nummern kannst du direkt blockieren

Wie du siehst, kannst du die drei Spam-Nummern eigentlich direkt blockieren. Wie du diese und andere Nummern für Android und iPhone blockieren kannst, verraten wir dir hier. Gehst du einmal an dein Handy oder Telefon und bist misstrauisch, dass die Person am anderen Ende des Hörers nichts Gutes im Schilde führt, solltest du diese drei Fragen stellen, da sie dir helfen, Spam-Anrufe zu entlarven.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.