Veröffentlicht inDigital Life

Aktuelle Google-Störung: Andere Apps sind derzeit auch betroffen

Nutzer melden seit Stunden, dass es zu erheblichen Störungen bei mehreren Apps gekommen sei. Unter auch auch eine Google-Störung.

Frau am Laptop
Gmail funktioniert nicht? Dein Gmail-Konto könnte Probleme haben. Foto: [futurezone.de] via Canva.com

Seit heute morgen um 6 Uhr (23. März 2021) melden Nutzer vermehrt Störungen bei diversen Apps. Hauptsächlich betrifft es Android-Nutzer, die unter anderem eine Google-Störung zu beklagen haben. Allerdings ist das nicht das einzige Problem, auch weitere Apps würden nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Frau am Laptop

Aktuelle Google-Störung: Andere Apps sind derzeit auch betroffen

Nutzer melden seit Stunden, dass es zu erheblichen Störungen bei mehreren Apps gekommen sei. Unter auch auch eine Google-Störung.

Google-Störung: Suche in der App funktioniert nicht

Die Nutzerklagen nehmen seit Stunden immer weiter zu. Unter anderem läge eine Google-Störung vor. Aber auch sämtliche Mail-Dienste hätten mit Problemen zu kämpfen. Laut allestörungen.de gibt es Störungen bei folgenden Apps beziehungsweise Anwendungen:

  • Google
  • GMX
  • Yahoo:
  • Web.de
  • Amazon
  • Google Play Store
  • Gmail
  • Und noch weitere Apps, die aber nur Kleinigkeiten haben.

Die Hauptstörungen beziehungsweise -probleme seien die Suchfunktion der Google-App und das fehlgeschlagene Einloggen bei den Mail-Diensten. Zudem soll es noch kleinere Bugs gegeben haben.

Das ist der Grund

Google hat bereits gegenüber dem US-amerikanischen Tech-Magazin TheVerge bestätigt, dass das ein Bug ihrerseits ist und sie dran arbeiten werden. Der Hauptgrund für die aktuellen Probleme sei ein fehlerhaftes WebView-Update für Android.

Du kannst die Google-Störung auch selbst beheben. Da es sich bei dieser Anwendungen um eine System-App handelt, kannst du das Update auch deinstallieren. Suche in deinem Handy nach „Android System WebView“, öffne die App und lösche die Updates.

Die Google-Störung könnte auch schon bald behoben werden. Und wenn wir bei diesem Thema sind: Das kannst du tun, wenn du eine YouTube– beziehungsweise Instagram-Störung hast.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.